Einmal blau machen?

11 Antworten

Nein. Unentschuldige fehltage werden auch nach der Zeugniserstellung an die Betriebe gemeldet und enden praktisch immer in einer Abmahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Jetzt mal vom Kündigungsgrund ganz abgesehen: Findest du das nicht schwach? Gerade wenn die Zeugnisse schon fertig sind, kann man sich doch noch mal aufraffen und auch die letzten Lästigkeiten über die Bühne bringen. So jedenfalls meine Einstellung. Ich würde mich im Falle des "blau machens" dabei ertappen, mich hängen zu lassen und würde mich schlecht fühlen damit.

Nooo...

Du fehlst an zwei Stellen gleichzeitig unentschuldigt: einmal in der Schule, einmal auf der Arbeit. Da bekommst du von beiden Seiten Stoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die Schule stört das vielleicht nicht.

Aber dein Chef ist wahrscheinlich eher nicht so begeistert - der bezahlt dich schließlich dafür, dass du in die Schule gehst.

Muss dein Ausbilder deine Krankmeldung nicht abzeichnen? Wenn das raus kommt, gibt es mindestens eine Abmahnung.