Habt ihr schonmal blau gemacht?

7 Antworten

hab ich, aber nur zu Schulzeiten ;) ich wollte auf ein Konzert und möglichst weit vorne stehen, da hab ich mich krank gemeldet. Und einmal hab ich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch vorgelegt, mehr sag ich jetzt nicht :)

Jetzt in meinem Job muss ich sowas nicht tun, wir haben genug Urlaub, den wir auch immer genehmigt bekommen und wenn es mir WIRKLICH mal nicht gut geht, dann bleib ich daheim und schön isses.

Schlechtes Gewissen - oh ja, das hatte ich tatsächlich. Auch die Angst, dass mich jemand sieht oder dass ich zB in irgendeiner Nachrichtensendung auftauche, manchmal läuft es blöd.

wenn ich wichtige Termine hab und nicht frei bekomme mach ich krank. Einmal hab ich auf der Arbeit blau gemacht und bin mit einer Freundin weggefahren

sweetpotatoo
Fragesteller

Hattest du danach ein schlechtes Gewissen? Ist es aufgefallen?

lmayanop  16.06.2023, 16:13
@sweetpotatoo

Ich hatte am Anfang n schlechtes Gewissen aber dann nichtmehr. Beim ersten Mal blau machen hat man immer so ein schlechtes Gewissen und denkt es fällt auf. Aber das legt sich nach n paar mal. Nein es ist nicht aufgefallen :)

Nein aber in der Schule als es extrem warm wurde sind 98% der Klasse zum See gefahren das machten wir nur einmal, danach nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Nein, nur schon nicht, weil dies unfair wäre gegenüber meinen Arbeitskollegen. Die müssen dann nämlich meine Arbeit mit erledigen.

Nein. So dämlich kann nur sein, dem a] nichts daran liegt, seinen Job zu behalten und b] weder Gewissen, noch genügend Grips hat, um zu begreifen, dass solches Handeln schlicht und ergreifend Betrug ist.