Wie soll mein Leben weiter gehen ( Schule Verkackt )?

4 Antworten

Wenn Du von der 10. Klasse Realschule auf die 11. Klasse Oberstufe gewechselt bist, kann ich gut verstehen, daß Du da nicht mitgekommen bist, ist auch ein großer Unterschied und sehr schwer.

Für das Fachabitur brauchst Du ja auch eine abgeschlossene Ausbildung o.ä., das ist also auch nicht so leicht, da ranzukommen.

Ich würde Dir ein Fachabi in Richtung Sozialpädagogik / Sozialwesen vorschlagen, das ist echt das einfachste von allen und für die Praktikumsplätze in dem Bereich sind die Anforderungen nicht so hoch.

Oder Du entscheidest Dich für eine handwerkiliche Ausbildung, z.B. Elektriker oder Klemptner, da hättest Du mit Deinem guten Realschulzeugnis sehr gute Chancen. Man hört doch immer daß das Handwerk so große Probleme hat, gute Auszubildende zu finden.

wenns du eine sehr guten bzw guten realschulabschluss hast hast du doch etwas mit dem du was anfangen kannst. komisch dass du nicht gleich in der 5.klasse auf das Gymnasium bist. War auch sehr gut auf der Hauptschule ohne zu lernen und bin dann direkt ins Gymnasium. Da musste ich dann nur die 5. wiederholen

Man sollte immer das letzte Zeugnis vorzeigen, richtig. Aber du kannst alternativ natürlich auch deine anderen Zeugnisse beilegen. Da du die Bewerbung schreibst, ist es ja logisch dass du die Schule nach diesem Jahr verlassen willst/musst. Der oder die jenige die deine Bewerbung liest, wird das schon merken :)

Wenn ein Realschulabschluss für die Bewerbung reicht könntest du vllt. das Zeugnis von der Realschule vorlegen.