Einleitung für Vortrag (Fukushima)?

3 Antworten

Bei Präsentationen ist es wichtig, keine Show zu veranstalten und ein gesundes Gleichgewicht aus Informationen, Spannung, Struktur und so weiter herzustellen, ohne viel Schauspielerei. Passe die Präsentation an deine Persönlichkeit an und nicht an irgendwelche Methoden.

Ein Einleitungssatz ist wichtig. So wie jeder weitere Satz nach der Einleitung. "Herzlich willkommen zu meiner Präsentation über Fukushima."

Schlicht und einfach.

Viel wichtiger ist es, dass du deine Präsentation, hoffentlich mit Powerpoint, gut strukturierst. Bilder, Karikaturen und so weiter sind ok. Pro seite immer nur 4 oder 5 Stichpunkte einblenden, zu denen du etwas aus dem Nähkästchen plaudern kannst.

Also der wichtigste Punkt ist: Keine ganzen Sätze, die du abliest! Das ist wichtiger, als die Einleitung.

Ein gutes Inhaltsverzeichnis, Einleitung, Fazit und keine Fragen wärend der Präsentation erlauben! Nichts erwähnen, was du nicht recherchiert hast.

Selbst für eine 5 Minuten "Minipräsentation" sind mindestens 10 Stunden Vorbereitungszeit einzurechenen.

Präsentationen sind die Königsdisziplin und du musst wissen, was eine gute Präsentation ist. Du musst sowas mal gesehen haben.


Klarisa666 
Fragesteller
 07.01.2021, 22:38

Danke!

0
Der atomare Unfall in Fukushima war für Deutschland der Auslöser für den Ausstieg aus der Kernenergie. Besonders die Engergiepolitik der CDU änderte sich drastisch.

Für einen Vortrag über die Stadt Fukushima habe ich keine Idee.


Klarisa666 
Fragesteller
 07.01.2021, 23:47

Danke !

0

Die Weltweit 2. Größte Nuklear Katasrophe

vielleicht.

Hab mein Abi über Chernobyl gemacht haha


Klarisa666 
Fragesteller
 07.01.2021, 22:38

Dankee!

0