Einleitung für einen Vortrag über sich selbst?

1 Antwort

Zum Einstieg eignen sich ja lustige Sätze ganz gut - vielleicht verbindet dich einer deiner (schlauen) Sätze mit deiner Klasse oder du hast als Kind einen besonders lustigen Satz gesagt, an den sich z.B. deine Eltern noch erinnern.

Vielleicht findest du auch ein Zitat, das zu dir passt oder das dich beschreibt. Du müsstest dann natürlich im Vortrag irgendwie noch Bezug auf das Zitat nehmen, damit deine Mitschüler verstehen, wieso du das Zitat gewählt hast.