Einleitung eines Angebots mit Fingermalfarben in der Kinderkrippe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dnek es wird shcon zu spät sien ABER: ich bin kinderpflegerin in ner kikrippe un man kann erstaunlich viel mit den kleinen machen! des hat nix mit laune oder sowas zu tun! als einleitung ist imemr shcön,zu fragen was des für ne farbe ist zb geld. un was alles geld sien könnte usw...

wenn man merkt es ist zu hoch vom niveau muss man flexibel sein un es einfache rmachen oder eben in der reflexion gut reflektieren!

BambiKlopfer
Fragesteller

Das Angebot habe ich zwar bereits gemacht, aber für weiter Angebote ist deine Antwort echt hilfreich! Vielen Dank :)

findst das nicht bisschen zu viel für die kleinen? so wie ich raus lesen konnte bist du in der krippe...so nun stell dir 4 kinder vor im alter 2-3....erzählst den iwas von wegen blablabla...gute laune grün, schlechte laune rot etc....ich seh gerade nur diese riesen fragezeichen xD die kleinen heulen wenn den was nicht passt^^ meinste sie wissen warum? ob sie gerade sauer sind oder traurig das wissen sie in dem mom einfach nicht. hauptsache heulen, denn sie wissen ich schreie=kommt einer und hilft. geh doch eher in die richtung barfuß laufen sinnespfad mit wasser etwas machen....eiswürffel mit fingerfarbe einfrieren. so spüren sie kälte, sehen wasser schmilzt plus farbe....denk ein bisschen einfacher und stell dir vor du lernst ne neue formel in mathe und musst darüber gleich ne klausur schreiben....ca so fühlen die kleinen sich (=

BambiKlopfer
Fragesteller

Wieso Gute laune Grün und schlechte rot?! Es geht um Farben fühln, obs Kalt oder warm ist, weich oder hart und dann ihnen die Freiheit zu geben, zu malen.