Einladung zum gemeinsamen kochen beim dritten Date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt doch nur von der Formulierung ab. Wenn du schreibst:

Hallo xxxxxx, am nächsten Mittwoch lade ich dich zum Essen bei mir ein, habe schon eingekauft und freue mich auf dich.

Dann läufst Gefahr, dass sie sich überfahren fühlt und es falsch verstehen könnte.

Schreibst aber:

Hallo xxxxx, hättest Lust mal bei mir zusammen zu kochen, weil mir fällt gerade nichts besseres ein, wo wir uns wieder schön zum Plaudern treffen könnten. Oder hast du eine Idee? Freue mich auf den nächsten Treff.

Dann hat sie alle Möglichkeiten offen und du wartest ab, was sie dazu meint.

Nur als Anregung gemeint. So etwas übersieht man leicht beim Schreiben im Netz oder über SMS.

@Akecheta: Danke dir. Ja über Chat, whatsapp usw. entstehen schnell Missverständnisse, darum bin ich da eh immer vorsichtig und wichtiges wird sowieso nur persönlich besprochen.

@Soucier: Naja Meisterkoch bin ich nicht, sie kocht aber gerne von daher könnte es schon lustig werden.

@Alle:  Danke euch. Anscheinend hab ich mir zu viele Gedanken gemacht. Will halt keinen falschen Eindruck erwecken, gibt genug solche Typen die nur auf das Eine aus sind.

Akecheta  15.02.2016, 13:28

Wünsche dir/euch viel Glück. Wenn sie darauf eingeht und merkt, dass du überhaupt keine Hintergedanken hattest, dann hast eh schon gewonnen :-)

Also ich finde das ist eine super idee :) frag doch was sie gerne isst und ob sie nicht vllt Lust hätte mal gemeinsam mit dir zu kochen.

Ist doch eine gute Idee, Voraussetzung ist natürlich das du auch kochen kannst...

die idee ist gut, lass das -nur- weg, sag es einfach frei heraus - viel glück

Smexah  15.02.2016, 12:04

Seh ich auch so :) Gute Hunger!