Einladung auf WhatsApp erhalten, was antworten?

4 Antworten

Nicht immer alles zu kompliziert machen. Dein Vorschlag ist okay.

Vlt. noch ergänzt um "Ich freu mich auf unser Wiedersehen/Treffen/etc"

So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

Pumah
Fragesteller

Danke, werde mich dran halten:)

soissesnunmal  13.11.2017, 13:22
@Pumah

War nur ein Vorschlag, hab die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen, bin nur unheimlich schlau :-)

Kommt wohl auf die Person an, die geschrieben hat.

Kommt die vom obersten Vorstand mit dem du nur per SIE bist, dann solltest du auch etwas gehobener Antworten.

Normal herscht in einem Verein aber ein "normaler" Umgangston, denn man auch bei der Antwort nutzen darf.

Pumah
Fragesteller

Bei uns wird generell jeder geduzt. Es ist zwar der oberste vorstant des vereines, aber ich glaube auch Hier reicht duzen vollkommen aus..

Soll ich also hierbei auf einzelne dinge eingehen oder reicht ein "hallo, danke für die einladung bin gerne dabei" auch schon?

Kommt drauf an...

Wenn zB gesagt wurde, das jeder was zum Essen mitbringen soll, dann würde ich darauf mal eingehen.

Pumah
Fragesteller

Nö das nicht, in der nachricht wurde uhrzeit ort usw genannt.. Von demher auch keine fragen mehr offen

blacksheepkills  13.11.2017, 13:28
@Pumah

Nee, dann passt doch alles.

Wenn es etwas förmlicher sein soll, dann schreib doch etwas in der Art:

"Ich habe die Einladung dankend erhalten und freue mich auf den Tag / die Veranstaltung / o.ä."

klar das reicht doch schon.

Pumah
Fragesteller

Danke hab jz einfach so geantwortet:)