Einkaufen in der Stadt ist schrecklich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Online 44%
Gemischt 36%
Vor Ort 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Online

Daaaannnkkkeee endlich mal jemand der genau so denkt wie ich :D

Ich hasse es in die Stadt zu fahren, es wird geschubst, gedrängelt und gebettelt.

Ganz schlimm ist es im Winter, wenn die Karnevalssitzungen anfangen, Weihnachtsmarkt ist und dann noch der FC spielt. Die Bahn setzt um 23 Uhr grundsätzlich nur einen Wagen ein und wenn dann die Rollatortruppe vom Weihnachtsmarkt oder aus dem Theater kommt, die drängeln und schubsen ohne Ende. Wenn man dann das Glück hat direkt an der Türe zu stehen, muss man sich aber auch schon auf den erst besten freien Platz fallen lassen.

Sina1234567  06.06.2022, 17:27

Danke fürs Sternchen

Online

Die Geschäfte sind zu voll und oft kommt es vor, dass ein Artikel in meiner Größe nicht mehr verfügbar ist. Zudem ist es meistens noch teurer als online.

Warum soll ich mir den Stress antun, wenn ich einfach online bestellen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
Vor Ort

Hallo,

ich fahre 4 Haltestellen mit der Bimmel und bin in der Innenstadt von Leipzig. Klar sind viele Leute unterwegs aber da setze ich mich auf eine Bank und schaue mir mit meiner Frau den Trubel an. Von lässigen Spaziergängern, verliebten Pärchen bis zum gestressten Schlipsträger - alles dabei....
Dann gehen wir das einkaufen, was wir gerade brauchen (Lebensmittel kaufen wir da nicht, die sind ein paar Meter vom Wohnort entfernt - REWE, Aldi, Konsum. Penny) und haben am Ende einen schönen Stadtbummel in der Innenstadt, einen "heessen" im Cafe und können vor der Rush Hour wieder gemütlich mit der Bimmel nach Hause fahren. Jetzt, mit 9€ im Monat sehr oft, sogar ohne Einkauf

Grüße aus Leipzig

Gemischt

Bestellst Du auch Deine Lebensmittel bei amazon?

Ich bestelle wenig bei amazon, das meiste kann ich im Laden einkaufen. Ich muss auch nicht unbedingt los, wenn zu viele Leute unterwegs sind.

Gemischt
  1. mal fahre ich mit dem auto
  2. mag ich es, wenn ich die Ware anfassen kann und genau in Augenschein nehmen kann
  3. hab ich es direkt sofort