Wie ist Einkaufen in Australien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ganz anders (Kommentar) 88%
So schnell wie in Deutschland 13%
Schneller 0%
Langsamer 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz anders (Kommentar)

Ich würde gerne noch meine Erfahrungen schildern. Die wichtigsten Supermärkte Coles, Aldi und Woolworths habe ich direkt nebenan. Insofern kann ich einfach mal rüber, wenn ich was brauche. Wenn du im Outback lebst, dürfte das aber eher nicht der Fall sein.

Im Supermarkt selbst bekommt man im Grunde fast alles wie in Deutschland auch. Quark findet man meist nur in Bioläden und der ist nicht wie bei uns. Auch das Brot ist hier eher gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man die Marken nicht gleich kennt, dann kann das durchaus länger dauern.

Der Prozess am Kassenband geht in der Tat viel langsamer vonstatten als in Deutschland. Auf Wunsch packen die Kassierer einem die Sachen auch gleich ein. Es sei denn, man kauft bei Aldi ein, dort geht es ähnlich schnell wie bei unseren Supermärkten in Deutschland.

Chris1202  11.10.2022, 14:09

Danke für den Stern.

Ganz anders (Kommentar)

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber werde mal trotzdem was dazu sagen.

Je nachdem wo man wohnt, kann es sein, dass der Weg zum nächsten Supermarkt weiter weg ist als durchschnittlich in Deutschland. Deshalb bräuchte man insgesamt länger, bis man wieder zuhause ist.

Im Supermarkt/ in der Mall gibt es alles was man braucht und wenn der Einkauf fertig ist muss man nicht so lange anstehen. Es gibt oft viele offene Kassen und auch solche wo man selbst abkassieren kann.

Ganz anders (Kommentar)

Es kommt darauf an wer einkaufen geht. Ein 87 jähriger braucht logischerweise länger als ein 25 jähriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

Was meinst Du mit Einkaufen? Lebensmittel? Möbel? Auto? Souveniers? Kleidung?

Einkaufen in der Stadt oder auf dem Land?

Deine Frage ist zu ungenau, als dass man wirklich darauf antworten kann.

Mir haben die Einkäufe in den verschiedenen Shopping Center durchaus gefallen. Aber das Empfinden ist relativ und hängt immer von der jeweiligen Einkaufssituation und der Einkaufsliste ab.

Aus dem Verkaufsladen der Macadamia-Fabrik hat man mich schwer heraus bekommen. Zu toll war das das Angebot an verschiedenen Flavor. Aber das ist wieder eine andere Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Ganz anders (Kommentar)

Wäre interessant zu wissen worauf sich das Schneller/Langsamer beziehen soll. Denn letztendlich hängt die Geschwindigkeit von jedem Einzelnen ab. Manch einer ist in 10 Minuten wieder draußen, manch anderer braucht eine Stunde. Zudem macht es einen erheblichen Unterschied ob man in einem Supermarkt, Bekleidungsgeschäft oder Möbelhaus einkauft und was und wieviel man kauft.