Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo Pschmitz534

ein Auslandsjahr in Form von Work and Travel ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

  • Für Work and Travel in Australien benötigst du ein Visum mit Arbeitsgenehmigung, finanzielle Reserven, Flugtickets, flüssige Englischkenntnisse und dann die Möglichkeit, dir vor Ort jobs zu suchen
  • Diese Aufgaben kannst du prinzipiell auch ohne Organisation erledigen.
  • Der Vorteil des Service der Austauschorganisation ist die Unterstützung bei den Formailien und oft auch bei der Beschaffung des Fluges, einem Sprachkurs zu Beginn vor Ort und der Unterstützung beim Finden des ersten Jobs.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist in jedem Falle ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema