Eingebauter Schrank kaputt in Ferienwohnung?

3 Antworten

Lose eingelegtes Brett? Das kostet 20 Euro, falls es kein besonderes Holz ist. Und sie können dir nicht den Preis für den ganzen Schrank berechnen.

Gulaschritter
Fragesteller

Alles klar danke

Funfroc  28.02.2022, 12:06
@Gulaschritter

So sehe ich das auch. Die Frage wäre sogar noch - was heißt zu stark belastet? Wurde es bestimmungsgerecht genutzt, sollte das ja gar nicht passieren können.

Im Zweifel wäre also sogar durch den Vermieter nachzuweisen, dass der Schaden durch nicht bestimmungsgemäße Nutzung entstanden ist.

Wahrscheinlich werden sie nur das Brett berechnen. Was das kostet wird dir dein Vermieter sagen können. Je nach Aufwand genau solch ein passendes Brett zu besorgen bzw. anzufertigen kann es günstig oder teuer werden.

Wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast, zahlt die das vielleicht.

Im Ausland weiß ich nicht.