Eingangstürschlüssel kellerschlüssel?

8 Antworten

Hier haben wir eine Schließanlage. Jeder Schlüssel passt in die Haustür, in die Kellertür, die Wohnungstür.

ABER trotzdem passen fremde Schlüssel anderer Bewohner hier nicht in fremde Wohnungstüren.

Kann sein, dass es bei euch auch so ist! Leicht zu fragen beim Vermieter oder Nachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es, wenn du es einfach ausprobierst oder deinen Vermieter fragst?
Bei einer entsprechenden Schließanlage ist das möglich, aber nicht jeder Vermieter nutzt so eine Schließanlage.

Das musst du deinen Vermieter fragen. Es KANN sein, dass hierzu eine Schließanlage verwendet wurde, MEISTENS ist das aber nicht der Fall und du benötigst zwei verschiedene Schlüssel.