Einfahrt freihalten?

2 Antworten

Generell kommt erstmal der für die Abschleppkosten auf, der abschleppen lässt.

Ggf. macht das Ordnungsamt was. Aber für Nachbarschaftsscharmützel sind die nicht da.

Es gibt Unternehmen, die holen sich die Kosten vom Fahrzeugbesitzer.. ohne Zahlung erfährt er nicht, wo es steht.

Das trifft Dich dann aber genauso.

Versucht, das friedlich zu klären, Ihr seid ja nicht nur 2 Tage Nachbarn.

PaKe939
Fragesteller

Ja schön wäre es, hab es schon 2-3 x gesagt geklingelt und erklärt. Nur ja und amen mehr nicht

Wenn Du vor seiner Einfahrt stehst, dann kann er Dich abschleppen lassen und die Kosten von Dir fordern. Oder er ruft das Ordnungsamt an. Da gilt dasselbe.

PaKe939
Fragesteller

Und wie kann man so ein dreistes Verhalten entgegensetzen ?

Und wie schaut es aus wenn ich sage ich zahle dafür nicht?

Vampire321  17.11.2019, 15:28
@PaKe939

Wenn er einen Firmenwagen hat, zahlt das Abschleppen das Ordnungsamt und due holen sich das Geld von dir wieder

ist es ein privat-wagen, zahlt es der Anrufer, der sich das zivilrechtlich abgebüßt den Klageweg von dir einklagen kann... und durch Anwälte usw wird es teuer!

PaKe939
Fragesteller
@Menuett

Das ist eine privat Sache kein Unternehmen ;)

Menuett  17.11.2019, 17:51
@PaKe939

Das ist egal.

Ausserdem- er darf öffentliche Parkplätze nutzen.

In wie weit behindert er Dich?