einfachste Ausbildung?

4 Antworten

Ein Studium könntest du auch anstreben, dann musst du weiter Schule machen. Wenn du eine Ausbildung willst, dann sind große, renommierte Unternehmen meistens diejenigen, die sogar werben, dass sie Migranten einstellen. Und dementsprechend findest du sämtliches Klientel dort. Eine intellektuell "einfache" Ausbildung zu empfehlen ist nicht empfehlenswert, sonst könntest du deine und die Zeit des Unternehmens verschwenden.

Für Apothekerin brauchst du ein Studium, wenn du diesen Weg nicht gehen willst, dann könnte die Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin oder Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten für dich richtig sein, und in diesem Bereich könnte in Zukunft auch die Apothekerin für dich zu erreichen sein, aber auch da kommst du um das Pharmazie-Studium nicht drumherum zukünftig.

Diese Lehren sind zu schaffen, denn du bringst genau das mit, was du brauchst: Interesse. Und du arbeitest in der Apotheke bereits drin, du wärst genau an der richtigen Quelle.

Um Apotheker zu werden muss man studieren und das ist einer der schwersten Studienberufe überhaupt ;)

Ich empfehle dir erstmal in deine Interessen hineinzuhorchen, Praktika zu machen und auch Ausbildungsmessen bei dir in der Gegend zu besuchen. Das macht jetzt wenig Sinn wenn ich dir sage "Einzelhandelskauffrau" ist einfach, du sowas aber gar nicht machen willst

Um Apothekerin zu werden, ist ein Hochschulstudium erforderlich.

Ansonsten:

https://www.abda.de/apotheke-in-deutschland/berufsbilder/pka/

Auszug:

Bei dem PKA handelt es sich um einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf, der keiner gesetzlich vorgeschrieben Schulbildung als Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung bedarf. Die Inhalte bauen jedoch auf dem Hauptschulabschluss auf. Eine gute Allgemeinbildung sowie gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und den Naturwissenschaften sind Voraussetzung.

Aber:

Nimm die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur wahr.

Die haben auch Tests, um herauszufinden, was zu Dir passt.

Fachkraft im Gastgewerbe und Verkäufer sind sehr leicht.

Beim ersten sind viele Autisten die die machen.

ALLERDINGS bist du dann der der dem koch/refa zubereitet.

Mit erfahrung kannst aber bis zur Leitung des salatpostens kommen und passabel verdienen .

Draven675  24.04.2024, 16:01

Apothekerin kannst du ohne Abi nicht werden dafür musst du 5 Jahre studieren.

Du kannst pharma technischer Assistent werden.

Die Apotheker nehmen die Verantwortung du arbeitest denen zu. Verkaufst medis usw.

Eigl nen guter Beruf.

Aber eher schwerere ausbildung

Geht 2,5 Jahre.

ABER du kannst dich dann nicht mit ker eigenen Apotheke selbständig machen. Das braucht ken Apotheker