Frage von OGPHILTC, 73

Einfache Verkleidungsideen für Kostümreiten gesucht!?

Hallo :) In wenigen Wochen werde ich mein erstes Turnier reiten, doch ich benötige noch eine Verkleidung, da dies Vorschrift ist. Leider hab ich momentan so gar keine Idee, da die Verkleidung einige Punkte erfüllen sollte: Sie soll ausschließlich den Oberkörper betreffen, da ich ja trotzdem eine Reithose und Stiefel tragen muss, es darf nichts auf dem Kopf sein, da dort der Helm sitzt und es sollte nichts zu Aufwendiges sein. Am besten eine Kombination aus Dingen, die so ziemlich jeder zu Hause hat, da ich ungern Geld ausgeben möchte. Die Verkleidung werde ausschließlich ich tragen, ich benötige also ** keine** Ideen, wie ich das Pferd passend dazu verkleiden könnte. Wäre echt cool, wenn jemand von euch ne gute Idee hat, denn auch das Kostüm bekommt ne Wertnote, nicht nur der Ritt! LG

Antwort
von MilleW, 29

Super Mario oder Luigi. Einfach ein rotes/grünes Oberteil und vollführt Hosenträger, und für den Helm evt einen passenden Überzug oder einfach aus Stoff/Pappe oder so in schwarz ein M/L als Kreis ausschneiden, Schnur dran und an/um den Helm binden. Wenn du hast deinen Pferd ja eine Rote/grüne Schabracke + Fliegenhaube und Bandagen/Gamaschen falls vorhanden. :)
Oder vielleicht einfach eine rote Perücke, dann bist du Mika aus Ostwind :D
Oder ein Indianer Oberteil.
Oder als Cowboy bzw Cowgirl mit passendem Oberteil.
Oder eine Rote Perrücke und als Mérida. Es gibt ja ein paar reitende Disney Prinzessinen :)

Antwort
von Boxerfrau, 45
Antwort
von Boxerfrau, 42

Schau einfach mal nach freestyle reining... Da findest du bestimmt was einfaches

Antwort
von michi57319, 50

Mit Alufolie kannst du ein spaciges Outfit zaubern, auch am Reithelm :-) Zusätzlich könntest du ja auf den Helm noch einen verrückten Haarreif klemmen. Im Falle eines Sturzes würde ja nur die Helmverkleidung zu Bruch gehen, deine Sicherheit ist gewährleistet.

Enweder, du drehst die Folie zu Schleifen und machst sie mit Pfeiffenreinigern an deiner Kleidung fest, oder du heftest sie mit doppelseitigem Klebeband an. Du könntest auch oben an den Stiefeln ein Band aus Alufolie befestigen.

Ansonsten fallen mir noch bunte Schleifenbänder ein, die du auf deiner Kleidung befestigen könntest. Oder Tressierband (rot-weißes Absperrband).

Oder du steckst dir Stoffblumen an. Oder ziehst ein Lillifeeoberteil von einem Schlafanzug an. Oder ein gestreiftes Oberhemd und gehst als Sträfling. Ein altes Hemd vom Vater, bekleckst mit Farbe.

Ideen gibt's doch reichlich :-)


Kommentar von OGPHILTC ,

Die Idee mit der Alufolie werde ich mir mal merken.. ;) Danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community