Was gibt es für eine einfache Tomatensauce mit möglichst wenig Zutaten?

9 Antworten

frische tomaten waschen schneiden

knoblauch zerdrücken und schälen

knoblauch im olievenöl fritieren und bevor er braun wird die tomaten beigeben

nur mit salz abschmeken und am schluss frischen basilikum beigeben.

so machen es die Italiener.

Einfach Ketchup nehmen...*lach*...nein  nur Spaß *zwinker*.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Tetra-Pack passierte Tomaten nimmst, dieses einfach würzen, 1 Päck. Salatkräuter-Gewürz rein, umrühren fertig.

Verfeinern kannst du es mit Knoblauch, frischen oder getrockneten Kräutern, angedünstete Zwiebeln, angebratene Fleischwurst, u.s.w.

Ebenso gut geht es mit Tomatenmark, verdünnt mit etwas Wasser

Oben drauf kannst du dann noch Käse geben.

Hier findest du noch einfache Tomatenrezepte: http://www.bing.com/search?q=einfache%20tomatenrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Liebe/r halololol,

wenn es mal ganz schnell gehen soll, gebe ich genau so viel Wasser wie Tomatenmark in einen Topf, Salz, Pfeffer, Zucker und einen Esslöffel Olivenöl oder Butter hinterher, gerne auch noch 1 Teel.- getrockneter Thymian. Ist aber nicht nötig. Aufkochen, Fertig!

LG