Einfache Algorithmen in Java?

5 Antworten

Versuch dich an Problemen von https://projecteuler.net/ da hast du alles mögliche dabei. Wenn du nach dem Archive gehst, dann siehst du wie viele Leute die Probleme gelöst haben und hast oben logischerweise die einfachsten Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Objektorientiert oder richtig einfach?

VinceJosh
Fragesteller

Egal.

anonymjskdj12  30.06.2021, 16:09
@VinceJosh

- Entwickle einen Alogrithmus, der Werte in eine Liste in einer Klasse einfügt. Nutze hierbei Getter und Setter-Methoden!
- Entwickle einen Algorithmus, der in einem Array einen Wert findet.
- Schreibe eine Replace-Methode für Strings selbst.
- Entwickle eine Anwendung, in der der Nutzer Daten über die Konsole eingibt. Diese Daten sollen dann in ein Objekt der Klasse User gelegt werden. User hat die Attribute Alter, Name, Wohnort

CodeWars kann ich dafür empfehlen.

Da gibt‘s eine Menge cooler einfacher Aufgaben, wo du Algorithmen schreiben musst. Plus Musterlösungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf