Interessante Programmier -Aufgaben/Projekte?

3 Antworten

Ich kann Java und habe BWL gehabt. Dennoch ist es schwer, hier zu antworten, da weder die Branche noch der Wissensstand in Java klar ist. Anfänger?

HardyWeinmacher
Fragesteller

ja, Anfänger.

gogogo  07.12.2019, 17:51
@HardyWeinmacher

Dann arbeite dich mal in die Problematik des Knappsackproblems ein.

Vielleicht kannst du damit eine Lösung für ein betriebliches Problem lösen.

Ganz allgemein.

Ein Programm, was in der Lage ist, Stadtkarten einzulesen und einen Graphen dazu zu erstellen, der Kantengewichte berücksichtigt und kürzeste Wege errechnen kann

safur  07.12.2019, 17:15

ist für einen Anfänger extrem schwer. 😜

LineareAIgebruh  07.12.2019, 18:57
@safur

Ach Quatsch, wenn man sich ein bisschen mit der Theorie dahinter auseinander setzt geht es, schreibe selbst gerade meine eigene Graphen-Klasse und bin selbst noch nicht so erfahren

safur  07.12.2019, 19:12
@LineareAIgebruh

OK! Vielleicht hast du Talent. Viele wären damit extrem überfordert.

Wofür brauchen Sie das und was ist Ihr Wissensstand/ was haben Sie schon gemacht?

HardyWeinmacher
Fragesteller

Ich brauche es für private Zwecke. Java Syntax Kenntnisse sind vorhanden