Wer hat Ideen für kleine Programme und Spiele in Java?

7 Antworten

Ein Programm dass Shortcuts für ITunes playlisten macht, so dass man mit einer tastenkombie oder so die playlist öffnen könnte. Das wäre mal nice :D

duback007  24.06.2016, 12:47

Das kann man mit Java nicht so gut umsetzten, da Java keine Hardwarenahe Sprache ist... Hier bräuchte man C++ Sry ich konnte grad nicht anders :D

MrNevio007  24.06.2016, 13:29
@duback007

Aber natürlich kannst du mit Java Tastenanschläge von Tastatur/Maus abfragen...

Dojando98  25.06.2016, 18:00

hm schade, hab nämlich letztens nach so einem Programm gesucht aber nichts gefunden. Wäre auch zu schön gewesen wenns gehen würde ^^

Das Spiel Pong ist für den Anfang eigentlich gut zu empfehlen, bei Problemen oder wenn du hilfe brauchst kannst ganz einfach im Internet nachschauen.

Vielleicht ein Schiebe-Puzzle oder kleine Spiele, wie Kniffel, Solitär, FreeCell, vielleicht auch Snake, Vier Gewinnt...

Wenn du etwas einfaches zum Einsteigen suchst kann ich dir ein Billard spiel vorschlagen. Da kommt vieles Drin vor womit man weiter arbeiten kann. Dazu sollte es auch Anleitungen im Internet geben. Das ist ein wirklich toll interaktives Projekt

Hej! Wenn Du Anregungen für Spielideen benötigst, kannst Du Dich ja mal auf dieser Seite umsehen: http://www.lessmilk.com/games

Das sind zwar alles schon fertige Spiele, aber es sind erstaunlich einfache Ansätze, die man gut als Inspiration benutzen kann.

Viel Erfolg !