Was bedeutet requestFocus in Java?

Lezurex  07.09.2021, 11:21

Was benutzt du, um dieses Spiel zu entwickeln? Einfach so gibt es requestFocus() nicht.

menschRaus
Fragesteller

Ich möchte Pong programmieren.

Habe in einer Klasse JFrame erzeugt und möchte nun in der GUI Klasse verschiedene Eigenschaften über das Fenster definieren.

2 Antworten

Du benutzt Swing. Dies ist in der Standardbibliothek von Java enthalten und somit auch flächendeckend dokumentiert:

https://docs.oracle.com/en/java/javase/16/docs/api/java.desktop/java/awt/Component.html#requestFocus()

In deiner IDE wird dies eventuell beim darüberhovern auch angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung