Einfach nur dahergesagt?

6 Antworten

Nein. Er sagte ja nicht, dass ihr in 10 Jahren Kinder bekommt, sondern wahrscheinlich bereits Kinder habt. Die können auch schon in 3 Jahren kommen oderso.

Hallo,

Du wärest nicht zu alt aber schon im Risikobereich. Ich würde das mit ihm an Deiner Stelle nochmal ganz klar besprechen. Man sollte das ganz klar besprechen damit Du Dich darauf einstellen kannst oder Konsequenzen ziehen kannst wenn er gar nicht oder erst sehr spät eine Familie gründen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn man das auf die Goldwaage legt, dann will er mit dir Kinder haben, aber erst in 10 Jahren eine Hochzeit feiern. In eurem Alter solltet ihr eigentlich offen über Ehe- und Familienplanung kommunizieren und auch klare zeitliche Abschnitte dafür definieren.

Hört sich an wie als wäre das nur so daher gesagt. ( zehn ist oft die erste zahl die einem einfällt und außerdem ist er sich vielleicht nicht sicher wie deine kinderwünsche aussehen also wollte er dich vielleicht auch nur nicht überrumpeln indem er sagt in zwei jahren sind wir vielleicht zu dritt.)

Aber ganz ehrlich, wenn eure Bindung gut ist kann man darüber ja mal ganz offen sprechen und dann frag ihn einfach mal Wie seine Vorstellungen sind.

Hoffe ihr bekommt das geregelt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Themen sollten miteinander und nicht aneinander vorbei gesprochen werden. Schließlich müssten Ihr dabei zusammen handeln, was ohne übereinstimmende Absichten nicht so ohne weiteres funktioniert.