Einfach mal das Herz ausschütten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig okay, dass man sich mal so fühlt! Mach dir keine Vorwürfe. I feel you!

Erst habe ich beim Lesen gedacht, dass deine Frau vielleicht einfach schon in dieser Routine drin ist. Ihr seid seit so vielen Jahren zusammen und dann sind viele Dinge selbstverständlich. Aber durch ihre vielen Reaktionen habe ich irgendwie die Vermutung, dass es ihr gerade durch die langjährige Beziehung zu eintönig wird. Vielleicht braucht ihr mal was Neues wie einen Tapetenwechsel. Natürlich habt ihr momentan alles, was man braucht, seid erfolgreich und habt keine Sorgen, allerdings versteht sie wohl nicht, dass dir die körperliche Nähe wichtig ist. Finde ich schade, dass sie abblockt, obwohl du es ihr erzählt hast. Vielleicht könnt ihr ja mal gemeinsam was unternehmen ohne die Kinder und nochmal eure Zeit genießen bzw. auch sprechen über das, was euch beide besorgt. Vielleicht hat sie ja auch selber noch etwas, das sie bedrückt. Aber es ist wichtig, dass es angesprochen wird. Ich wünsche dir viel Kraft mein Lieber, fühl dich gedrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

MP4711
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte!

Tja, den Tapetenwechsel hatte ich auch schon auf dem Plan.

Hatte ihr vorgeschlagen, Anfang Dezember ein verlängertes Wochenende ohne Kinder zu verbringen. Hatte auch drei konkrete Vorschläge gemacht und sie hätte sich was aussuchen können.

“Hört sich gut an. Ich frage mal nach Urlaub!“

Das war vor 10 Tagen und angesprochen wurde es von ihr danach nicht mehr.

cleversunshine  06.10.2022, 01:23
@MP4711

kannst ja nochmal nachfragen. Vielleicht hat sie vergessen, das anzusprechen vorm Chef oder hat keine Möglichkeit gehabt, mit dir darüber zu sprechen, ob es (nicht) geklappt hat.

Hey ich will dir sagen... das es mir unglaublich leid tut das zu hören. Und das ich da irgendwie gut mitfühlen kann.

Weißt du ich selbst hab mich mein Leben lang ungeliebt gefühlt, weil ich im Leben nur schlecht behandelt wurde und rumgetreten wurde. Ich hatte keine Familie an die ich mich wenden konnte. Keine Freunde. Und habe 7 Jahre meines Lebens in kompletter Abkapselung und Einsamkeit gelebt. Oh ja ich weiß genau was es heißt vollkommen einsam zu sein und sich allein gelassen und nicht verstanden zu fühlen.

Ich persönlich kann nur sagen, das der einzige Ort der mir noch halt in diesem Leben gibt meine Beziehung ist. Ich bin fast seit einem Jahr mit ihm zusammen. Und er sagt mir jeden Tag das er mich liebt und gibt mir die Zuneigung die mir mein ganzes Leben über verweigert wurde. Ich denke das man gerade in einer Beziehung füreinander da sein sollte. Und Verständnis haben sollte. Ich kenne dich ja nicht. Und weiß nicht was du früher vor dieser Beziehung erlebt hast. Aber ich denke ein Partner muss jemand sein der einem Halt gibt und an den man sich anlehnen kann. Egal ob man Mann oder Frau ist.

Ich denke du liebst deine Frau doch sehr oder? Wenn du so traurig bist und sogar um sie und ihre Liebe weinst. Ich möchte dir jetzt etwas erzählen, da ich eine Frau bin. Vielleicht funktioniert es ja bei euch und hilft dir.

Wenn nicht dann kannst du wenigstens sagen du hast alles versucht um die Romantik zwischen euch wieder her zu stellen.

Mein Freund ist ein großer Romantiker und sehr kreativ und emotional. Ich bin eher der logisch denkende pragmatische Part in der Beziehung. Und er zum Beispiel denkt sich immer wieder neue süße und kreative Dates aus wenn wir mal die Gelegenheit haben. Und die Großeltern auf unser kleines Mädchen aufpassen (Kleinkind). Und das bringt oft wieder schöne romantische Stunden in unser Leben.

Ich weiß wenn man Kinder hat oder zusammen lebt tritt irgendwann der Alltag ein. Und das ist bei euch weil ihr 20 Jahre verheiratet seid bestimmt auch so. Ich würde dir raten. Wenn sie nicht den ersten Schritt machen kann und nicht so gut mit dir darüber sprechen kann. Dann versuche es doch mal in dem du den ersten Schritt machst und dir etwas ausdenkst, das romantisch ist und ihr bestimmt gefällt. Zeig ihr deine Liebe mal mehr durch Gesten als durch Worte. Und vielleicht... wird sie gerührt sein und du bekommst dann ganz viel Liebe zurück wenn auch weniger durch worte und mehr durch begeisterte Reaktionen und Umarmungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe meinen Seelenverwandten gefunden ❤️

Hallo

Was ich schreibe ist etwas hart aber tut mir leid du musst das hören.

wenn ich deine Texte lese denke ich ob es eine Frau ist oder ein Mann der das geschrieben hat? Leider du hast deine rolle als Mann in der Beziehung verloren. Du bettelst für Liebe und aufmerksamkeit von deiner Frau. Jede Frau würde sich vor dir eckeln. Wenn du dich wie ein kleines Mädchen verhältst dann kriegst du Schokolade als geschenk damit du nicht weiter heulst.
Wenn du ein richtiger Mann wärst hättest du sex gekriegt und weißt du dafür muss man gar nichts tun. Die Frau wird von alleine zu dir kommen. Du musst nur ein richtiger Mann werden. Du hast bisher deine Rolle als versorger gut getan. Das ist auch gut und der Grund warum die Frau so ein Heulmädchen duldet und nicht fremd geht.

Meim vorschlag: Sei ein Mann. Du brauchst weder Liebe noch Aufmerksamkeit noch irgredwelche liebesbestätigung von deiner Frau. Du brauchst sex und das ist dein recht das zu kriegen. Du bietest deiner Frau ein schönes Leben. Arbeite an deiner Maskulinität. Veehalte dich wie ein richtiger kerl.( Ich meine nicht Macho) Hör auf zu heulen und jammern. Du musst emotional stark sein. Gehe nicht mehr mit ihr zu Urlaub und kaufe ihr nicht ständig irgendetwas um ihre Liebe zu bekommen. Es gibt noch viel zu schreiben aber ich finde die richtige Sätze nicht mehr. Ich werde dir ein Buch empfehlen aber schreib mir über Nachrichten.

AudiA5B  06.10.2022, 01:25

Bitte hör auf diese Texte von anderen zu lesen und drauf zu hören. Du musst das tun was ich sage. Diese romantische Sachen die wir aus Filmen kenne usw kannst du alles vergessen. Ich selbst habe ein langjähriges Beziehung. Ich kriege jeden Tag sex und zwar nicht aus Pflicht. Ich kriege sex weil sie interesse an mir hat. Sie weiß das ich das nicht dulden werde wenn ich kein sex kriege. ich habe ihr nie Blumen gekauft oder iregednwelche romantische Sachen gemacht. Sie sieht mich als Mann und sie folgt mir. Das macht mich in Ihrer Auge attraktiv. Jeder Frau will einen emotional straken Mann. Deswegen schlafen sie meistens mit den bösen jungen. Der strebber kriegt kein sex.

cleversunshine  06.10.2022, 01:26
Leider du hast deine rolle als Mann in der Beziehung verloren.

🤦🏽‍♀️

Wer bist du, der darüber bestimmt, wie sich ein Mensch zu verhalten hat? Männer dürfen genauso ihre Emotionen zeigen wie Frauen. Er ist ein richtiger Mann. Ein richtiger Mann gibt nämlich einen Scheiß auf solche Rollen und sagt ehrlich, wie es ihm geht, ohne sich zu schämen.

AudiA5B  06.10.2022, 01:30
@cleversunshine

Ja aber keine Frau mag das. Beobachte mal deine Umgebung. Männer die Emotional schwach sind werden oft betrogen oder verlassen.

cleversunshine  06.10.2022, 01:32
@AudiA5B

ich bin aber eine Frau und mich stört das nicht. Ich hätte sehr gerne ein paar Belege bezüglich des letzten Satzes. Ist das nur deine Einschätzung oder tatsächlich Fakt?

AudiA5B  06.10.2022, 01:36
@cleversunshine

Ich will jetzt hier nicht diskutieren. Ich sehe ein Mann der ungerecht behandelt wird und will ihn helfen. Das was ihr zu ihm sagt macht er schon seid Jahre und das funktioniert nicht.

cleversunshine  06.10.2022, 01:44
@AudiA5B

ja, aber wie soll ihm das helfen? :D man kann Menschen nicht ändern. Wenn er ein sensibler Mensch ist, ist das so

AudiA5B  06.10.2022, 01:59
@cleversunshine

Er ist von natur aus nicht sensibel. Er ist frustriert. Er investiert in etwas und bekommt dafür eine Packung schokolade.

martina2674  06.10.2022, 01:46

Es ist zu spät,die Frau werde dich verlassen wenn du nicht der Versorger machst.

Kommt zu Scheidung.

AudiA5B  06.10.2022, 01:53
@martina2674

Besser Scheidung als so viel in eine Beziehung zu investieren wo man nur eine Packung Schokolade bekommt als Belohnung.

MP4711
Fragesteller

Wow! Ein 12-jähriger Komiker?

Dann hast du in der Schule bestimmt bald das Thema „Leseverständis“. Danach kannst du mir dann die Stelle in meinem Text aufzeigen, in der ich mich über fehlenden Sex beschwert habe 😉

Bin ich so ein richtiger, maskuliner Typ eigentlich nur mit nem Audi, oder reicht auch ein Dacia?

AudiA5B  06.10.2022, 16:28
@MP4711

Ja pflichtsex. Ich habe auch ein Audi. Das macht dich aber nicht masculine. Schade ich versuche dir zu helfen. Es ist kein Problem. Wechsel die Tapeten.

Irgendwie hat man genug vor einem Mann welche sitzt auf der Bettkante und jammert.

Ist nicht attraktiv.

Bringt deine Frau Blumen und umsorgt sie.

AudiA5B  06.10.2022, 01:42

Keine Blumen. Blumen nur als belohnung wenn der sex gut war.