Einfach Blackscreen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm etwas wenig Infos. Warte, ich frag Mal eben meine Glaskugel.

-

Also die meint, es könnte dein Netzteil sein.

Ne jetzt Mal ehrlich, wir wissen null über dein System. Welche Komponenten, welches Betriebssystem, wurde übertaktet, Treiber aktuell, wurde was geändert am System, wie alt ist der PC usw usw usw...

So können wir dir nicht wirklich helfen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
4S4HI
Fragesteller

Mein momentanes Setup:

  • Asus B-450-F Gaming
  • AMD Ryzen 5 3600
  • Asus ROG Strix-RX570-O4G-Gaming
  • be quiet Power 9 400W

Tut mir leid

Usj89  10.03.2022, 23:57
@4S4HI

Hab ich jetzt eben auch in der anderen Frage gesehen :)

Ja gut wenn du Probleme mit dem PC hast, beseitige erstmal die, bevor du ans aufrüsten denkst

4S4HI
Fragesteller
@Usj89

Wie würde das gehen?

Usj89  11.03.2022, 00:00
@4S4HI

Ja jetzt erstmal schauen. Wurde am System iwas übertaktet? Was für ein Netzteil hast du genau?

Schau Mal im Fehler Log von Windows (falls du das hast), ob da ein Fehler hinterlegt ist, der dir weiter helfen könnte.

4S4HI
Fragesteller
@Usj89

Ich hab noch nie meinen pc übertaktet

Usj89  11.03.2022, 00:03
@4S4HI

Und welches Netzteil hast du?

4S4HI
Fragesteller
@Usj89

be quiet Power 9 400W

Usj89  11.03.2022, 00:07
@4S4HI

Gut, ist jetzt kein spitzen Netzteil. Sollte für den PC aber ausreichen. Mal im Fehler Log rein geschaut?

Usj89  11.03.2022, 00:08
@4S4HI

Oh sorry, stand ja sogar oben welches Netzteil du hast :D

habkeineahnung7  11.03.2022, 00:08
@4S4HI

kannst auch einfach mal schauen ob dein grafikkarten treiber auf dem aktuellsten stand ist und ihn gegebenenfalls updaten

TechPech1984  11.03.2022, 00:10
@4S4HI

bei 400Watt liegst du aber wirklich am unteren ende , mit pech bei voller leistung zieht deine Graka ein viel höheren peak und dann ist kurzzeitig ende gelände und du bekommst ein aussetzer der karte .

TechPech1984  11.03.2022, 00:14
@Usj89

da gebe ich dir recht, wenn der nicht gerade da ein elendes browser game hat , dann eigentlich nicht , dann wäre wohl eher ein schlecht installiertes system das problem . bis hin zu hitze probleme .

Blackscreen oder ein ausschalten des PCs ?

Das zweite passiert leicht durch überhitzung meistens der CPU. Kann aber auch die GPU sein.

4S4HI
Fragesteller

Nur Blackscreen

Versuche deine Bildschirm Treiber zu aktualisieren oder dein Betriebssystem. Das hilft meistens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
4S4HI
Fragesteller

Danke

4S4HI
Fragesteller

bei Mir steht die besten Treiber seien schon installiert