Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?

Physics96  27.12.2022, 18:53

Sieht das im Bios genauso aus?

ChocoX
Fragesteller

Da komme ich gar nicht rein werde ganze Zeit raus geworfen

1 Antwort

Probier mal die klassiker-
Neues kabel benutzen,
kabel an graka und bildschirm rein raus stecken,
anderen bildschirm benutzen,
anderen grafikkartenport benutzen,
bei integrierter grafikeinheit des proezessors eventuell den bildschirm mal daran anschließen.

Der blackscreen ist aber ungewöhnlich. Bin kein experte, aber bei blackscreen/boot loop würde ich mir mal meine festplatten anschauen. Vielleciht da mal ein paar ports raus und wieder reinstecken.
Unter umständen musst du dir lästigerweise mal alle komponente durchprüfen, ram rein raus, etc.

Probier mal ob du pberhaupt ins bios reinkommst. Wenn ja muss es am betriebssystem, aka den festplatten liegen

ChocoX
Fragesteller

Ins BIOS komme ich nicht rein. Ich presse die Taste mit der man rein kommt zu erst sieht es so aus als würde ich rein komme Logo wird angezeigt und so aber dann werde ich rausgeworfen

Physics96  30.12.2022, 19:31
@ChocoX

Tu mal die Festplatte raus. Dann müsste er automatisch in BIOS reingehen.

ChocoX
Fragesteller
@Physics96

Würde es gehen wenn ich mein Display an meine Mainboard anschließe aber der hat keine intigrierten graphics

Physics96  30.12.2022, 23:34
@ChocoX

wenn dein Mainboard keine integrierte GPU hat, warum sollte es dann einen Slot haben?

ChocoX
Fragesteller
@Physics96

Keine Ahnung aber ich glaube ich gebe mein PC an einen service die sollen sich das angucken ich selber bin verzweifelt