Einer meiner Katzen kommt nicht mehr ins Haus?

2 Antworten

Hallo Sabrina130598,

ich möchte euch bitten den Kater, der bereits bei euren Nachbarn eingezogen ist, dort wohnt und sich offensichtlich wohl fühlt, dort zu belassen.

Ihr habt ihn mit den anderen Katzen verscheucht, er hat sich eine neue Familie gesucht und gefunden und somit sei ihm ein schönes Leben dort gegönnt und gewünscht.

Macht mit den Nachbarn einen Übernahmevertrag, damit der Kater offiziell ihnen gehört.

Der Kater, der noch bei euch wohnt beansprucht sein jetziges Revier und verteidigt es auch. Gut so. Gesundes Verhalten. Putzen hilft da nicht und würde den noch verbliebenen Kater unnötig stressen.

Euch allen alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Sabrina130598
Fragesteller

Oke das ist natürlich sehr schade.. aber hilft dann wohl nichts sich den Kopf noch darüber zu zerbrechen. Danke für die schnelle Antwort 🙈

Ich glaube durch die schlechte Erfahrung in dem haus und weil es ihm bei den Nachbarn gefällt kann es sein das er ungerne zurück kommt. Vieleicht hilft es ihn mit Futter zuhause einzusperren oder das die Nachbarn aufhören ihn zu füttern, aber kann nichts garantieren. ist bei mir noch nicht passiert und auch nicht im Umfeld.

Lg luchs