Katzenkampf wann ist genug?

4 Antworten

Leider ist es so das kastriert Katze und Kater sich nicht besonders gut vertragen. Ich musste diese Erfahrung auch machen. Auch mein Kater hat die Katze immer wieder attackiert. Du solltest der Katze Rückzugsorte anbieten die der Kater nicht erreichen kann. Z.B. Kartons in die du ein Loch schneidest durch das nur die Katze passt, dann kann der Kater sie nicht mehr erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Da wäre das Maß des erträglichen bereits erreicht,

"auch angstkacka und Pipi macht"

Die denkt die stirbt 🤷‍♀️ das ist Panik.

"Klar Revierkämpfe sind ja bei Katzen so.."

Die Annahme passt wenn draussen sind und der andere weg kann aus den Revier des anderen. In der Wohnung geht das nicht, es gibt keine Fluchtmöglichkeit.

Da beide kastriert sind geht es auch nicht nur um das Revier, sondern um Aggressionen. Aggressionen in der Form haben immer ein Grund🤷‍♀️ den gilt es herauszufinden. Meine erste Station wäre der Tierarzt um Schmerzen auszuschließen. Und das nächste wäre mal alle Sinne und Fähigkeiten der Katze aufzuschreiben und zu schauen ob man dazu die passende Einrichtung und Beschäftigung anbietet und ob man hier Abhilfe schaffen kann.

bei mir auch. an sich können die zusammen wohnen aber einfach versuchen beide getrennt zu halten.

ohne video, kann man sich da kein richtiges urteil bilden,