Welche Konstellation passt besser bei Katzen? M/M oder M/W?

1 Antwort

-M/M

-hat der Züchter dir zuvor ein Einzeltier vermittelt? Dann würde ich das nächste Tier woanders holen.

-Vergesselschaftung: https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

-immer ein Klo mehr als Katzen, sprich 3

ektomorph
Fragesteller

Eigentlich war es nicht der Züchterschuld. Ich wollte nur einen und das war ein Fehler .3 Katzklos für 2 Katzen . Warum ?

SpookyBatwing  02.12.2023, 08:21
@ektomorph

Dann hätte er dir aber keine geben sollen.

"In der Katzenpsychologie sagt man, dass immer ein Katzenklo mehr, als man Katzen im Haushalt hat, vorhanden sein sollte. Dies trägt dazu bei, dass sich die Katzen wohl fühlen. Zudem kommt es bei mehreren Katzentoiletten zu weniger Unstimmigkeiten zwischen den Tieren.

Dies gilt vor allem für den Moment, wenn die eine Toilette besetzt oder gerade frisch benutzt worden ist."

https://www.katzenbetreuung-dortmund.de/katze-katzenklo-anzahl-toilette/#:~:text=Ein%20Grund%20daf%C3%BCr%20ist%20die,sich%20die%20Katzen%20wohl%20f%C3%BChlen.