Kater faucht meinen Partner an was tun?

5 Antworten

Die Katze einer Freundin von mir kann einfach keine Männer leiden. Ich werde z.B. auch immer angefaucht obwohl ich ihr nie etwas getan habe, ein anderer Freund wurde auch angefaucht. Bei weiblichen Personen passiert das nicht.

Ich denke aber das es schon mal ein guter Schritt ist wenn dein Freund anfängt deine Katze zu füttern. Damit kann sie Vertrauen aufbauen.

Wer weiß, was passiert ist, bevor ihr den Kater aufgenommen habt. Kann sein, dass er Männer nicht mag. Jedenfalls ist das eine langwierige Sache. Viiiel Geduld und Liebe ist gefragt.

Versucht es mal mit Pheromon Spray. Das soll dein Partner sich auf Hände und abwärts der Knie parfümieren. Das hat positive Gerüche für Katzen.

Und immer erstmal nur die ausgestreckte Hand zum Kater halten, damit er dran riechen kann. Damit fragst du um Erlaubnis. Nie direkt anfassen. Das willst du ja meist auch nicht.

Und dein Partner kann sich immer mal auf den Boden setzen und nichts tun. Er ist damit auf Katerebene. Und ignorieren. Mit Pheromon.

Benutzt dein Partner Parfum oder After Shave? Weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.01.2023, 12:19

Ja das Pheromon Spray klingt gut das können wir mal versuchen den Rest haben wir schon versucht wir haben und eine 4 Monate alte Tochter und mit ihr hat er auch kein Problem wir können es uns einfach nicht erklären

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:25
@Glueckwunsch49

Ja das wollte ich damit sagen das er halt kein Problem mit uns beiden hat sondern nur mit ihm und wir können es uns halt nicht erklären warum der Kater in einem Moment zu ihm kommt und im Nächsten ihn anfaucht

Nicht jeder Mensch ist dir sympathisch. Warum sollte es bei dem Kater anders sein? Vielleicht kann er das Verhalten von deinem Freund nicht du gut einschätzen wie bei dir, vielleicht fühlt er sich von ihm bedrängt... Ihr könntet daran arbeiten, indem zb nur er ihn füttert, indem er ihm öfter Mal Leckerlis gibt und mit ihm spielt.

Oder aber es ist doch Mal was vorgefallen, absichtlich oder aus Versehen, wo er dem Kater weh getan hat oderso.

verreisterNutzer  10.01.2023, 11:57

Nein garnicht er liebt Katzen und möchte ihn streicheln erst faucht er ihn an dann geht mein freund manchmal hin hält ihm die Hand hin dann kommt der Kater von ganz alleine aber warum faucht er ihn vorher an ?

probier mal, dass alles Gute für den Kater aus der Hand deines Partners kommt: also ER füttert, ihn, ER macht ihm die Tür auf, Er gibt ihm Leckerlis...

vielleicht hat der Kater bevor ihr ihn holtet mal schlechte Erfahrung mit Männern gemacht?

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:10

Er ist 3 Jahre bei einer Frau gewesen die ihn nicht gut behandelt hat Danke für den zumindest einen hilfreichen Kommentar wir werden das mal versuchen

horribiledictu  10.01.2023, 12:27
@verreisterNutzer

dann kann es ja sein, dass er Männer einfach nicht kennt.

ihr könnten auch durchaus mal zu dritt kuscheln - wenn du dir zutraust, mit 2 männlichen Wesen zugleich zu kuscheln ;)

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:33
@horribiledictu

Haha ja naja ich dachte vlt das er halt sein Revier in dem Sinne verteidigen will aber er ist doch kastriert kann es da Trodzdem passieren ? Ja naja wenn Mufasa da mit machen würde und nicht wegrennt ist das okay :D

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:27

Aber was halt in den 3 Jahren passiert ist ob sie einen Freund hatte der ihn vlt misshandelt hat oder so .. können wir nicht sagen nur das sie ihn vernachlässigt hat

Mach deinen Partner und den Kater miteinander vertraut. vielleicht gewöhnt sich der kater dann an ihn.

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:12

Danke ich Versuch es mal

0Meeri7  10.01.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Es braucht halt Zeit. Am besten, ihr macht zu dritt etwas mit dem Kater, dann merkt er vielleicht, dass dein Partner harmlos ist und wird ihm vielleicht auch vertrauen, weil er dir vertraut und du deinem Partner

verreisterNutzer  10.01.2023, 12:16
@0Meeri7

Ja er hält sich zurzeit von ihm fern so doof es klingt verletzt es ihn halt weil er ihn schon mag

0Meeri7  10.01.2023, 12:17
@verreisterNutzer

Das kann ich mir gut vorstellen. Wie gesagt, einfach mal ausprobieren. Vielleicht wird es mit der Zeit besser.