Einer Frau freundlich eine Abfuhr erteilen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihr sinngemäß: "Sarah, ich habe mir bereits gedacht, warum du mich persönlich sprechen wolltest. Leider muss ich dir eine Absage erteilen. Ich finde dich zwar nett und sympathisch, aber mehr leider nicht. Es wäre unfair von mir, wenn ich dir Gefühle vorspielen würde, die ich nicht habe, nur um mit dir Sex zu haben. Denn du bist schon verdammt attraktiv, da könnte man als Mann schon auf dumme Gedanken kommen. Aber ich will dir auch weiterhin noch ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen können. Deshalb muss ich dir leider einen Korb geben, so schwer mir das auch fällt. Sei mir bitte nicht allzu böse! Auch wenn du dir diesen Abend sicherlich anders vorgestellt hast."

Das sollte klar und deutlich genug sein, aber nicht allzu verletzend.

LG, Ralfi.

user723998  25.03.2019, 16:58

Besser gehts nicht.

Xem59
Fragesteller

So in etwa hat meine Antwort ausgesehen. Dank der Nervosität habe ich leider ein paar Aspekte ausgelassen, aber alles in allem verlief das Gespräch verständnisvoll und ruhig.

Jedoch sagt mir die Nachricht von ihr "wenn du es dir anders überlegst, dann schreib mir", dass das Thema noch nicht ganz abgeschlossen ist. Teil 2 Folgt bald... (Hoffentlich irre ich mich da)

Chaoslady4217  27.03.2019, 13:11
@Xem59

Na da hast du ihr offenbar doch noch ein paar Hoffnungsfünkchen hinterlassen.

Xem59
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ist noch schwer sie nicht zu zu sehr zu verletzen und ihr trotzdem klar zu machen, dass man nichts von ihr will und all das mit dem Hintergedanken, dass man sie noch relativ oft sehen wird. Meine Taktik wird nun sein, dass ich ihr 50% weniger Aufmerksamkeit schenke wie vor dem Gespräch. Hoffe mal das wird was bringen, komplett ignorieren wird schwer haha.

Bedank dich für ihres Interesse, und sag ihr ehrlich, dass deine Gefühle nicht ausreichen für eine Beziehung miteinander. Wenn du sie ernst nimmst und einfühlsam mit ihr sprichst, dann wird sie sich damit schneller abfinden und sie wird dir auch nicht böse sein.

Oberflächlich gesehen ist ne ordentliche Abfuhr sicher gemein, allerdings das beste was dem/der Empfängerin passieren kann. Verliebte neigen nämlich dazu zu hören was sie wollen.

Ein "sanftes" nein, ich will derzeit keine Beziehung, wird sie zum Beispiel nicht als Grund zum Aufgeben deuten.

Wichtig ist auch, dass du ihre Nähe bewusst ignorierst ohne dabei unfreundlich zu sein. Schreib ihr danach auch nicht dauernd zurück, vor allem nicht nachts.

Sag ihr : " Sorry das wird nichts mit uns, du bist sympathisch, aber denk doch mal wir wären irgendwann nicht mehr zusammen, dann wär auch blöd wenn wir uns immer wieder in unserem Freundeskreis sehen "müssten" , tut mir echt leid, können wir nicht einfach Freunde bleiben? Freundschaften halten eh meistens länger"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird mit Sicherheit nicht gleich irgendwelche Gefühle offenbaren ...

sie wird dich erstmal kennenlernen wollen

Xem59
Fragesteller

Sie kennt mich schon etwas länger, deshalb kann das schon sein.

Vampire321  25.03.2019, 17:22
@Xem59

würde mich wundern... dann sag ihr einfach das du dichcdehr geschmeichelt fühlst und sie auch sehr magst, aber das du dir im Moment keine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, weil du zum einen im Moment keine Beziehung willst, und du verhindern willst, das ein unüberlegtes hormonell-gesteuertes Intermezzo eure Freundschaft zerstört