einer aus meiner klasse hat in mathe 15 Punkte! wieso fühlt er sich da so toll?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob Eure Schule mit guten Noten um sich wirft oder eher sparsam Bestnoten erteilt. Große Unterschiede gibt es dabei leider auch zwischen den einzelnen Bundesländern. 15 Punkte in Hamburg sind in vielen süddeutschen Gymnasien ca. 10 Punkte...

Allgemein aber kann man auf 15 Punkte in Mathe stolz sein, denn in einem bekannt anspruchsvollen Fach die Höchstpunktzahl zu erreichen (mehr als 15 P. geht ja ), ist eben "Spitze".

15 Punkte von 15 sind toll , 15 von 100 nicht mehr xD

manuela93
Fragesteller

nein, 15P in oberstufe bedeutet ne 1+

Himori  18.04.2012, 14:28
@manuela93

Dann kann er ruhig auf sich Stolz sein, es ist doch gut und nur weil manche Menschen eifersüchtig deswegen sind :P

Ist das nicht volle Punktzahl?Gönn ihm das doch,du würdest dich sicherlich auch freuen,oder?Und ja,ich finde schon,dass das eine tolle Leistung ist!

Da ist wohl jemand Neidisch^^ :P

Ist ja was tolles, aber man muss nicht damit angeben. Ich hab auch einmal in meinem LK 15p geschrieben und es meinen Freunden nicht ma gesagt