2 Punkte in der Mathe Klausur?

3 Antworten

Ich weiß nicht auf welche Schule du gehst, dennoch kommt es drauf an, ob du 12 oder 13 Jahre Schule hast...
Ein Kumpel ist auf einem Gymnasium, hat 12 Jahre und macht dieses Jahr sein Abi..
Ich widerum bin auf einer Gesamtschule, bin auch in der 12. ,aber habe noch ein 13tes Jahr.. (ab nächsten Jahr werden auch auf Gymnasien 13 Jahre Standart werden.. man profitiert aus dem einen Jahr wirklich unglaublich)

Also bei mir ist es so geregelt, dass in der 11. die Unterrichtsweise genauso wie im Abitur ist.. dennoch haben die Noten im ersten Halbjahr wirklich 0 gezählt.. Man wäre auch mit nem 5,5 Zeugnis durchgekommen.. im zweiten Halbjahr waren dann die Richtlinien von den Noten her, wie im Abitur, nur dass sie keine Relevants fürs eigentliche Abi hatten..

Also hast du 13 Jahre, werden die Noten keine Bedeutung in deinem Abitur haben..
Hast du 12 Jahre, dann schon..

nani240
Fragesteller

ja sind 13 jahre und danke

ab der 11 wird jede note in das abi eingerechnet. du kannst zwar ein paar unterkurse haben aber auch nicht zu viele da du sonst nicht bestanden hast

nani240
Fragesteller

nein elfte klasse ist zumindest bei uns unabhängig vom abitur also zählt nichts mit

Neji001  05.10.2017, 21:53

ok, also ich hatte gedacht, dass wenigstens das in allen Bundesländern gleich ist xD

bist du in der 11. klasse eines regulären gymnasuims? in der sog. Q1? dann macht die mathe note was aus. im abitur werden dann die noten jedes halbjahres verrechnet und ein durchschnitt aus den 2 qualifikationsjahren gebildet. der ist dann (falls du es nicht im abitur hast) deine endnote.

nani240
Fragesteller

berufliches gymnasium und hier ist das komischerweise anders, wir sind nicht in der q1 sondern in der e1

Lawsker  05.10.2017, 21:56
@nani240

komisch, ich eknn es nur so :D naja, wenn es tatsächlich NICHT für dein abitur zählt, ist es eben so. trotzdem: häng dich rein :P soo schwer ist mathe auch nicht :D