Einen leichten Brandfleck hab ich oberflächlich mit einer kleinen Schere abgeschnitten. Wie behebe ich das oberfl. kleine Loch im Teppich, dass dabei entstand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das beheben kannst, kommt auf den Teppich an. So könntest du z.B. an der Stelle neues Garn reinknüpfen.

Nur damit du in etwa weißt, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=2LKhf0kere0

Oder wenn das "Loch", aber du hast doch nur oberflächlich etwas abgeschnitten, zu dolle auffällt, könntest du die Ränder etwas abflachen, oder, falls es sich dadurch farblich unterscheidet, könntest du mit Filzstiften vorsichtig nachzeichnen.

Anbieten würde sich auch noch anbieten, dass du den Teppich anders hinlegst, so dass diese Stelle unter einem Möbelstück zu liegen kommt, oder, wenn es Auslegeware ist, könntest du die Möbel anders hinstellen.

Oder, wenn der Brandfleck z.B. neben dem Wohnzimmertisch ist, könntest du einen Läufer kaufen, über die Brandstelle legen und den Tisch drauf stellen.