Einen Labrador zulegen

5 Antworten

Beim Züchter achtest Du auf die Gesundheit der Eltern und des Wurfes und wie sie gehalten werden und sozialisiert sind. Ob ein Tier fett wird, liegt nicht an seinen Genen, sondern an der Haltung und damit obliegt es Deiner Verantwortung. Kaufe das richtige Hundefutter ohne Zucker und achte auf eine ausreichende Bewegung.

Es liegt an dir wieviel dein Hund wiegt. Wenn du dem "ständigen Hunger" eines Labrador nachgibst wird er auch dick. Und klein sind diese Hunde nicht gerade, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn ein Hund nicht fettgefüttert wird und genug bewegt wird, wird er auch nicht fett.

Huhu Hojvolymen,

Die frage ist ganz einfach Beantwortet.

Bei Hunden ist es genauso wie bei Menschen.

Achte wie es bei den Eltern aussieht. Eine 100 % Sicherheit gibt es da aber nicht.

Greets aus Hamburg

Du musst dich halt gut informieren bevor du dir so ein Tier kaufst, über die ganze Haltung usw damit du alles richtig machst und nicht so endest wie viele Hundebesitzer die die Tiere nur haben weil sie süß aussehen. Außerdem musst du dich fragen ob du überhaupt zeit und Platz für so ein Tier hast, die brauchen sehr viel Bewegung und können nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung rumsitzen und warten bis du von der Arbeit/Schule kommst. Außerdem solltest du da nicht nur nach dem Aussehen gehen! Und natürlich brauch dein Tier eine ausgewogene Ernährung und jede menge Sport!!

Reanne  16.09.2014, 01:25

und vom evtl. Vermieter eine Genehmigung einholen.

Hojvolymen
Fragesteller

Stop stop stop stop! Die Frage war nicht ob ich mir einen Hund holen soll und was die Bedingungen für den Hund sind? Außerdem hab ich ein eigenes Haus ;-) Danke trotzdem für die lange nicht weiterhelfende Antwort !

Turbomann  18.09.2014, 00:46
@Hojvolymen

@ Hojvolymen

Gebe bei google das mal bitte ein:

"wie erkene ich einen guten Züchter"

Dort kannst du nachlesen, auf was du bei einem Züchter alles achten sollst. Das betrifft nicht nur den Züchter selbst, sondern auch die Hunde und das alles beinhaltet auch deine Frage, auf was du achten sollst.

Ein guter Züchter wird dir alle deine Fragen ohne Wenn und Aber beantworten können und der sollte dir auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.