Wieviel kostet ein Labrador und bekommt man ihn im Tierheim billiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billiger als beim Züchter 1000+ ja, als beim Vermehrer wo du Hunde an schweren Krankheiten leiden möglich.

Labradore sind sogar oft im Tierheim, jedoch werden diese oft nur an erfahrene vermittelt.

Mir fällt in meiner Umgebung ganz Locker ein Tierheim ein wo es nen Labbi gibt. Aber wie gesagt nur für erfahrene. (Franziskzstierheim in Voitsberg (StmK Österreich)

Da ich nicht weiß wo du wohnst fang ich jetzt nicht an alle Tierheime aufzulisten. Aber wieso eigentlich ein Labbi? Habt ihr euch darüber ausreichend informiert? Die Tiere im Tierheim sind noch dazu oft Arbeitslinie und haben z.B. starken Jagdtrieb. Ich würde sagen geh ins nächste Tierheim und finde da dienen Passenden Hund schau ob es irgendwo Welpen gibt wenn es ein Welpe sein soll und wenn du die Möglichkeit hast zu sparen dann kannst du dir ja einen gesunden von ner guten Zucht holen. Es gibt sogar MANCHE die Ratenzahlung akzeptieren, weil ihnen wichtiger ist, das im Notfall die 1000€ am Konto sind und der Hund Operiert werden kann. Hör/Schau dich einfach um. Lg.

In Einzelfällen gibt es ihn sicher im Tierheim, aber dann muss man schon überregional suchen. Denn meist sind es Mischlinge, die im Tierheim sitzen.

Ein Labrador kostet beim Züchter ab 1000 Euro aufwärts und das ist auch richtig so. Es gibt sie sicher auch billiger bei den Hundevermehrern, aber da kauft man sich die Krankheit gleich mit dazu.

Wenn es unbedingt ein Labrador sein muss und die bereit bist,eventuell ein paar 100 km zu fahren, würde ich mal nach

Labradore in Not

googeln.

cabru
Fragesteller

Ok danke :)

Ein Rassehund kostet 1000 Euro aufwärts beim Züchter. In Tierheimen sind die Hunde natürlich billiger, aber ob du da einen Labrador findest?

Geh einfach mal in euer Tierheim un guck dich um, was für Hunde das sind, lass dich beraten und lass dein Herz sprechen.

Ein Labrador von einem guten Züchter kostet ab 1.200,-- € aufwärts.

Im Tierheim sind sie nicht billiger, aber preiswerter zu haben.

Wenn man aber schon bei den Anschaffungskosten rechnen muss, ob man sich das leisten kann, dann sollte man es gleich lassen, denn ein Hund kostet sehr viel mehr als nur den Anschaffungspreis.

Gutes Futter ist teuer, dann mußt du Hundesteuer zahlen, der Hund braucht eine Haftpflichtversicherung und wenn er mal krank oder verletzt ist, können die Kosten für den Tierarzt schon mal in die Tausende gehen.

Hallo,

ein LAbrador Retriever von einem Züchter, welcher einem (renomierten) Verein angeschlossen ist, kostet zwischen 1000 - 1500€. "Rückläufer" an die Züchter werden häufig günstiger abgegeben. Merkwürdigerweise sind auch häufig die Hunde aus rein jagdlichen, leistungsorientierten Zuchten günstiger als die reinen "Schöhnheitszuchten", obwohl dort mehr Prüfungen fällig sind . . .Die geben die Hunde aber auch icht an Hinz und Kunz ab ;-)

Im TH kostet ein Hund wesentlich weniger, i.d.R. zwischen 150€ - 450€.