Einen „Korb“ geben ohne die Person zu verletzen?

7 Antworten

In einer ruhigeren Minute unter 4 Augen Klartext sprechen. Also "ich finde Dich ja nett aber ich möchte nicht das Du Dir Hoffnungen machst denn mehr als Freundschaft wird es zwischen uns nie geben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Leute, die mich nach meiner Nummer fragen, bekommen sie grundsätzlich nicht. Wäre es nicht freundlicher statt dessen die eigene Nummer rauszurücken?! Dann kann man später immer noch in Ruhe entscheiden, ob man schreiben oder anrufen möchte.

Einen Korb zu bekommen, ist immer ein Dämpfer. Wenn jemand instabil ist, kann er sich dadurch verletzt fühlen. Das Risiko muss jeder tragen und du brauchst dich nicht zu winden oder zu verstellen. Sei einfach ehrlich und direkt. "Ich möchte nicht mit dir tanzen." ist korrekt und jeder hat das zu akzeptieren. Wenn er sich davon beleidigt fühlt, ist das sein Problem. Es gibt keinen Grund, das zu deinem Problem zu machen.

Bleibe bei der Abfuhr mit deinen Aussagen bei dir selbst. Zu sagen, dass du etwas nicht willst, ist dein gutes Recht. "... weil du viel zu hässlich bist" wäre dagegen beleidigend. Auch wenn du meinst, dass er zu aufdringlich geschrieben hat, erzähle ihm das lieber nicht, denn das wäre ein Gesprächsangebot.

Manchmal kannst du es nicht verhindern jemanden zu verletzen...denn wenn er aufdringlich schrieb und er immer noch Interesse an dir hat, bekommst du ihn den ganzen Abend nicht vom Arsch. Also sei direkt, und sag ihm unverblümt, dass du Null Interesse an ihm hast, aber auch nur wenn er dir zu nahe kommen sollte. Sonst ignorierst du ihn einfach.

Hallo, ja dieses Thema ist sehr schwierig ich weiß, sagen einfühlsam hör mal Es tut mir furchtbar leid aber ich habe leider keine Interesse an dir sei mir bitte nicht böse ich kann nichts dafür es ist halt so ich habe halt keine Gefühle für dich und so sicher ist das für ihn dann nicht schön aber so in der Art und ganz leise und ganz ruhig anders geht's eigentlich gar nicht aber du musst ihn natürlich die Wahrheit sagen dass du an ihn keine Interesse hast, ich habe Satzzeichen vergessen entschuldige

Heretic479  01.07.2020, 15:31

Ja, auch danke schön zurück man ist davor vielleicht nervös aber wie schon sagte Wahrheit sagen und ehrlich sein bist du natürlich und einfühlsam ja ein schwieriges Thema ich weiß das aus eigener Erfahrung bei mir war es aber umgekehrt aber nicht so wichtig trotzdem auch danke für das Dankeschön was du mir gegeben hast mach's gut

Luna2201
Fragesteller
@Heretic479

Sehr lieb, dass habe ich ja noch nie erlebt dass sich hier jemand für ein „danke“ bedankt. Schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt die sowas kleines wertschätzen:)

Heretic479  02.07.2020, 15:23
@Luna2201

Ja und noch mal Danke für diesen Kommentar von dir, weil ich werde oft na ja so angefeindet kannst du keine Satzzeichen setzen oder Absatz ich hatte mal zwei leichte Schlaganfälle und kann mich an., Absatz nicht mehr so genau erinnern nein ich versuche es zu lernen!? Ja das andere nicht und ich habe auch meine ganzen Englischkenntnisse verloren ich konnte Englisch sprechen wie ein Simultandolmetscher perfekt zu 1000 % nicht mal mehr die Hälfte weiß ich davon wirklich zur leichten Schlaganfälle ja ok habe zu viel geschrieben also mach's gut und du bist eine von den Menschen die wo mich nicht angefeindet habe wegen Satzzeichen setzen danke dir mach's gut!

„Körbe“ sind immer sche*e. Besonders dann, wenn man noch irgendwie im folgenden Satz einbaut zum Beispiel „Nur weil ich dir einen Korb gegeben habe“ o.Ä.

Das ist so unnormal bit**ig... Man sollte sowas mit Humor rüberbringen oder Körpersprache verwenden...