einen koch als freund

4 Antworten

Eine Beziehung mit einem Koch ist immer schwierig, wenn man selbst einen " normalen" Tagesablauf hat, aber nicht unmöglich, jeder muss bereit sein für den anderen sehr viel Verständnis zuhaben. meistens lässt sich nichts lange im voraus planen, da in manchen Einrichtungen die Dienstpläne erst eine Woche vorher bekannt gegeben werden. umso wichtiger ist es das ihr Absprachen trefft wann ihr Zeit für einander habt, diese dann auch wirklich als Paar nutzt und nicht vor dem TV vergammelt. ich schlafe z.b. immer vor damit mein Freund mich wenn er nachhause kommt wecken kann und wir und wenigsten noch kurz unterhalten und anschließend gemeinsam einschlafen können und ich wecke ihn wenn ich das Haus morgen verlasse damit er mich noch zur Tür begleiten kann, so haben wir wenigstens so eine Art gemeinschaftlichen Morgen und Abend. es ist manchmal sehr schwer, aber wenn du ihn wirklich liebst dann schafft ihr das. wir Kochfrauen müssen halt zusammenhalten, wir machen das alle durch, du bist also nicht alleine :)

wenn er am wochenende arbeitet, dann muss er das eben so einrichten, dass ihr euch trotzdem unter der woche sehen könnt. liebe versetzt berge. vielleicht sogar schweizer ;-)

betrachte das ganze doch als chance. vielleicht findet er eine stelle, die noch viel besser passt als die, die er gerade hat. wenn nicht, irgendwann ist deine ausbildung auch vorbei und dann klappt das bestimmt mit dem zusammenziehen.

alles gute für euch, nicht so pessimistisch sein :-)

Natürlich hat es Nachteile aber wenn ihr euch liebt klappt es auf jedenfall ausserdem gibt es auch den Vorteil dass er dir dann super lecker kochen kann ;D

ritegirl
Fragesteller

Schön wers er kocht auch jetzt nicht für mich und dan nur so halb herzig. Aber danke für deine Antwort.

Wenn die Beziehung schon so lange anhält ist das schon echt Super, ihr habt bestimmt schon so einiges durchgestanden.. Und wenn man sich nach so länger zeit Wiedersieht, freut man sich doch umso mehr auf diese Person :) Ich denk mir bei der liebe immer "what is meant to be, will be", egal wie, aber ich glaube auch ans Schicksal und wahre liebe und sowas :p Es haben so viele geschafft, ihr schafft das auch, viel Glück :)