Beziehung mit einem Koch? Eure Meinungen?

18 Antworten

Ich verstehe dich. Ich arbeite von halb 8 bis 5 Montag bis Freitag, meine Freundin arbeitet immer unterschiedlich aber mindestens zwei mal im Monat an Wochenenden (meistens sinds 2einhalb bis 3 Wochenenden) und hat dann sonst unter der Woche Frei. Wir sehen uns wenn dann nach dem Arbeiten, ich habe aber auch noch 3 mal die Woche Fußballtraining.

Aber so etwas würde mich niemals von einer Beziehung abhalten. Es kann sich ganz schnell ändern und jeder hat andere Zeiten oder etwas anderes. Meine Freundin arbeitete vor unserer Beziehung 2 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff und eigentlich war es nur Glück dass wir uns kennengelernt haben, da sie eigentlich auch wieder draufgehen wollte und dann aber zu Hause einen Job angenommen hat.

Wenn Du ihn wirklich gern hast und die Beziehung willst, dann solltest Du Dich drauf einlassen.

Auch Arbeitgeber sind keine Unmenschen, mit denen man nicht reden kann. Vielleicht kannst Du Dir ja mal öfter am Dienstag/Mittwoch freinehmen. Und er kann mit seinem Arbeitgeber reden, ob er nicht wenigstens ein Wochenende im Monat frei bekommen kann, und dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit eines gemeinsamen Urlaubs.

Wenn Deine Argumentation greifen würde, dann müsste ich ja auch, wenn ich die Stelle wechsle, zwangsläufig auch die Freundin wechseln, und mir eine suchen, die zu meinen neuen Arbeitszeiten passt. Das kann es doch nicht sein, oder?

Wenn du schon jetzt darüber nachdenkst lass es lieber! Erfahrungen haben gezeigt das Beziehungen nicht lange halten wenn der Partner kein Verständnis für die Arbeitszeiten des anderen hat. Das geht vielen Leuten so, Gastronomen aber auch in Pflegeberufen.

Bei mir und meiner Freundin hat das knapp 2 Jahre Funktioniert.

War erst in der Schule und danach habe ich Ausbildung zum Koch gemacht, wenn ich frei hatte habe ich bei ihr geschlafen und am Wochenende war sie denn immer bei mir. (hat sich mit der Zeit so eingespielt

Die beziehung ist erst kaputt gegangen als ich die Ausbildung verlor und umziehen muss.

Wie du schon schriebst ist es natürlich deine Entscheidung, aber ich würde wahrscheinlich das mal mit ihm bereden und mich eher nicht darauf einlassen wenn er so viel arbeitet und dich das stört wenn dich das jedoch nicht stört kannst du natürlich eine Beziehung mit ihm eingehen