Einen Jungen Namen auf türkisch?

13 Antworten

Ali , cenk, soner , samet, aidin, hüseyin, murat, müseyen, batikan, denis-khan, olgun, Rustem, Enver, Ender. Das sin die wo mir grad einfallen.

Oh man :D.......Modern und selten :D....

Talha finde ich sehr sehr schön. Arda , Can, Erk, Eser, Semih, Tanay,

und mein Favorit ist El Yesa :D

Alles Gute.

Enalita2  16.08.2011, 13:48

El Yesa ist aber GAR NICHT türkisch!!!!!!

Erk ist eine Abkürzung von Erkan

Semih ist ganz alter Name

Tanay oder Aytan sind nicht schlecht, Arda auch nicht.

Eser klingt eher komisch wegen der Bedeutung

Nur1979  16.08.2011, 14:19
@Enalita2

Sach bloss.......Sie wollte Namen die Modern und selten sind also habe ich ihr auf anhieb welche genannt :D.....trotzdem danke :D

Yasin, Kenan, Devin, Arda, Atila, Cem, Elian, Sami, Sinan, Akai,Tarek

Yonca, geh auf Google "türkische Jungens-Namen..............da findest Du eine große Auswahl an Namen. Aber wenn Du Namen aussuchst, sollte er auch zum Nachnamen passen.

Meine Söhne heißen Erkan und Serkan, meine Enkelkinder Berkant, Soner und Batikan. Hier wurde ja auch schon eine große Menge vorgeschlagen. Obwohl nicht alle waren "modern", manchmal sogar arabisch und uralt. Wo ist der Vater zu dem Jungen? Die wollen nicht, dass man den Namen des Großvaters nimmt? Das ist immer noch ein langläufiger Brauch. Habe ich aber schon unterbrochen. Andere Männer in meiner Familie heißen Aygün, Ergün, Ersün...............

Kommt vieeel zu spät aber ich finde "koray" mega schön