Suche Namen für einen Jungen?

9 Antworten

Vielleicht würde "Arthur" passen.

Entweder in Englisch (Arther) oder in Deutsch (Artur) gesprochen.

FrageJunki
Fragesteller

Da denke ich direkt an den alten aus King of Queens :D Oder an ein Märchen, Mittelalter, König

NoLo112006  15.06.2021, 22:45
@FrageJunki

Stimmt, an den habe ich garnicht gedacht haha. Ich dachte eher an Aquaman. シ

Paul, Robert, Robin, Benno, Christian, Michael, Matthias, Christoph, Maik, Thomas, Andreas, Alexander, Lars, Oliver, Achim….

Raul, Edmond, Edwin, Robert, Alexander, Manuel, Erik, Daniel.

Herrmann, Friedrich, Heinrich, Oskar, Kurt, Karl

FrageJunki
Fragesteller

Das klingt aber auch schon ziemlich altmodisch, finde ich. ^^ Sollten schon noch modern klingen.

FrageJunki
Fragesteller
@lesterb42

Kevin ist ein sehr verbreitet Name und wird ziemlich negativisiert. "Alpha Kevin" z.B soll ja auch ne Beleidigung sein.
Damian finde ich besser, habe ich noch nie gehört. Woher kommt der Name?

FrageJunki
Fragesteller
@lesterb42

Okay, meinte eigentlich woher Name seinen Ursprung hat oder in welcher Region der bekannter ist. Scheinst du aber auch nicht zu wissen. ist ja nicht schlimm, dann frage ich mal Google.

FrageJunki
Fragesteller
@lesterb42

Falls es dich auch interessiert:

Was bedeutet der Name Damian ?

Der männliche Vorname Damian bedeutet übersetzt „der Mächtige“, „der Bezwinger“.

Woher kommt der Name Damian ?

Der Name Damian hat eine griechische Herkunft und geht auf das Wort „daman“ zurück, was übersetzt „mächtig“ bedeutet. Auch das Wort „damazein“, was übersetzt „bezwingen“ bedeutet, steht im Zusammenhang mit dem Namen Damian, dessen griechische Form Damianos ist. Der Name wird übersetzt mit „der Mächtige“ und „der mächtige Mann“. Die lateinische Form des Namens ist Damianus.

Ich finde Arne schön. Auch Maximilian und Malte.