Einen guten Wochenstart (englisch)?

3 Antworten

Du kannst "Have a good start into the week" sagen,

allerdings finde ich ist es selbst auf deutsch besser wenn man gleich eine ganze schöne Woche wünscht..

Als Msprachler sage ich dir dass man das in USA nicht sagt. Have a nice week habe ich noch nie gehört. Have a nice day, yes. Have a pleasant evening/weekend, auch. Enjoy your time, auch. Aber week….? oder sogar month…? Nee. Da ist wohl der Zeitraum zu lange um sowas glaubwürdig zu wünschen.

verreisterNutzer  25.08.2018, 21:02

Tatsächlich?! Hatte ich mir fast gedacht! Wünscht man einen schönen Wochenstart?

Have a nice week oder enjoy your week.

Die Engländer lieben es kurz und bündig.

Icelady13  25.08.2018, 15:28

Die Australier auch...