Eine stadt in der man in der Vergangenheit lebt?

3 Antworten

Wenn Du Leuten in einem Ort begegnen willst, die wirklich wie in der Vergangenheit leben, müsstest Du vermutlich zu einer Amish-Siedlung. Und die haben, soweit ich mich recht entsinne, wirklich keine moderne Technik. Elektrizität lehnen sie vermutlich ebenso ab, wie motorisierte Fahrzeuge, und das machen sie nicht nur dem Anschein nach, sondern tatsächlich - wie erwähnt, wenn ich mich recht entsinne.

Mein Onkel hat mir im Sommer eine kleine Siedlung in der Nähe von Mainz gezeigt, wo die Leute wie im Wilden Westen leben. Leider weiß ich weder, ob sie einen speziellen Namen hatte, noch, wie ernsthaft sie dort wirklich so leben. Aber wenn dich das interessiert, findest du bestimmt mehr darüber heraus :)

Irgendwo in Frankreich soll es auch Dörfer geben, die wie in den 50er Jahren aufgebaut sind, da weiß ich aber nicht, ob das stimmt

Kenn ich leider nicht, die Idee ist aber nicht schlecht :-)

Alles am besten noch in der Zeit der Röhren - Technik :-) und zar in ECHT, das wärs doch. Und alles müsste auch noch im Original funktionieren. Wär ja ne echte Herausforderung, alte Geräte wieder funktionsfähig zu machen usw.

Und wenn man ins nächste Zimmer kommt sind wieder 10 Jahre vergangen und die Geräte sind dann auf dem zeitlichen Stand :-)

AnanasKokos
Fragesteller

Klingt hier eher nach einem einzelnen haus, in dem man alles so aufbaut ähnlich oder eben wie ein Museum. Da würden dann aber, denke ich, kaum die Menschen auch draussen so rum rennen.

Ea gibt ja vereinzelt menschen, die ihre whg eingerichtet haben. N junger mann, hab ich mal N video gesehen, lebt wie in den 50ern. In allem. Sessel, spüle, Badezimmer... Er kleidet sich dementsprechend. Ich. Meine er ist irgendwie was mit it und hat (wenn) nur f die arbeit wlan.

Und es gab n ehepaar, das lebt ebenfalls anders. 50er oder 20er meine ich. Aber "draussen" wartet ja ddann wieder die "hochmoderne" Zeit.

Auf Solche fans (und gerad so die 50er kann ich nachvollziehen, was mode zumindest v d whg angeht) wird leider viel zu selten Rücksicht genommen. Ich denke in den usa wäre das alles weniger n Problem

Andy7754  05.08.2021, 18:08
@AnanasKokos

Ja, vieles ist möglich. Ich schaue mir auch selber gern so was in nem Museum an, leider funktioniert dort oft nichts, oft nicht mal mehr ein Röhren - Radio oder so was. (OK Betriebsdauer usw.. ).. na ja.. Zuhause hätte ich selber kein Platz. Auch die gesamte DDR - Technik (Computer / Geräte) kann man fast auch schon sagen, alles weg.. leider..

Ja wenn man hier sone 30iger Jahre - "Mode" tragen würde, würde das sehr komisch aussehen. Würde wohl keiner machen.

Ich denke mal, in ein paar Jahren sind auch die letzten Pal - CRT - Fernseher verschwunden, vielleicht zahlen dann Leute wieder viel Geld für so ein "gutes" Stück.. Bei den 60 iger s/w Röhrenmodellen gibt es ja auch Leute die die wieder funktionsfähig machen. So was kostet oft viel Zeit, da manche Bauteile/Kontakte/manchmal schon fast auseinander bröseln usw..