Wie gefällt euch das Dorfleben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus einer spießigen Kleinstadt, aus der ich mit 19 Jahren weggezogen bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dann habe ich 7 Jahre in einer großen Stadt gelebt und es war eine geile Zeit.

Seit ich Familie hatte, lebe ich wieder auf dem Dorf und werde wohl bis zum Ende hier bleiben. Es kommt wohl auch auf das Dorf an und wie man dort sozialisiert ist.

Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn ich die Leute kenne, die nebenan leben.

Hat Vor- und Nachteile.

Natur, Gemeinschaft, Kein Fahrzeug/baustellen Lärm und nicht dieser Überschuss an so viel unnötigem sind wirklich Positiv anzumerken wenn man auf nem Dorf lebt.

Dass jeder jeden kennt, kann auch je nachdem gut oder schlecht sein.

Für mich persönlich sind aber auch Flexibilität und (Kultureller) Austausch mit anderen Menschen sehr wichtig. Da bietet die Stadt einiges.

Ich bin eigentlich ein Stadtkind und lebe seit vielen Jahren auf einem kleinem Dorf. Meine Entscheidung habe ich nie bereut. Hier fühle ich mich besser aufgehoben und man ist in einer Gemeinschaft, die mir gefällt.

Ich wohne in einem Dorf leider und es ist zumindest in dem Dorf wo ich wohne so dass dort jeder jeden kennt und über andere gesprochen wird. Mir gefällt das ganze gar nicht ich bin froh wenn ich mal dort weg bin. Da muss man es immer allen recht machen und man wird öfter mal ausgefragt was man macht oder so aus reiner neugier natürlich... Die älteren Dorfbewohner nörgeln sicher über jemanden also mir gefällt in einem Dorf nicht unbedingt. Das positive das einzig positive ist vielleicht, dass man sich gegenseitig helfen kann und Natur am Land, aber das wars schon wieder.

Eigentlich gibt es ja gerade in ner Stadt wenig für die Freizeit... eig nur Konsum und Shopping. Aufm Dorf kann man jederzeit was schönes machen wie spazieren gehen, zu Freunden laufen, auf den Spielplatz gehen, dem befreundeten Bauern helfen und und und.