Eine Schulter tiefer?

5 Antworten

Hallo Among,

lass mal vom Orthopäden überprüfen ob du Skoliose hast,
Er kann das dann sicher durch Röntgen feststellen.

Nicht immer ist eine Schuherhöhung notwendig, es kommt
darauf an warum du zu einer Fehlhaltung neigst.

Erst wenn du die Ursache wirklich kennst, kannst du was
für deinen Köper tun und auch da ansetzen.
Hast du denn bereits Probleme/Schmerzen und welcher Art !
Wünsch einen gesunden Schlaf
op ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hausarzt ist dein Ansprechpartner in allen Gesundheitssachen.

Der überweist Dich dann evtl. an einen Facharzt, vermutlich den Orthopäden.

Je nachdem, wie alt du bist, ist vielleicht der Kinderarzt dein erster Ansprechpartner!

Als Erwachsener würde ich einen Orthopäden oder Osteopathen aufsuchen. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach einer Skoliose, habe selber eine leichte Skoliose

Ansprechpartner ist der Ortopäde

Mfg. Dein Notfallsani

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Orthopäde wird Dich da beraten können. Es kann eine Skoliose, Hüftfehlhaltung, Beinverkürzung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit