Schultergelenke ragen so heraus und Pickelchen am Rücken?

5 Antworten

Also wegen deinen Schultergelenken - mach dir da gar keine Gedanken. Bei jedem sehen diese anders aus, du hast halt sehr wenig Fett an diesen Stellen. Wenn andere Personen - so wie bei dir - auch wenig Fett an der Stelle hätten, dann würde das genauso aussehen wie bei dir. Also alles gut :-)

Und wegen den Pickelchen am Rücken : ich will zwar keine Werbung machen, aber ich hatte das selbe Problem und ich habe eine Waschgel benutzt und ich schwöööre darauf : "Australian Bodycare Bodywash" mit Teebaumöl. Die Flasche ist grau. Die riecht zwar unangenehm, aber die wirkt super schnell. Das machst du auf die betroffenen Stellen drauf beim Duschen, lässt es ein wenig einwirken, und wäschst es wieder ab. Kannst es auch auf die Stelle nach dem Duschen einmassieren und dann nach Bedarf abwaschen.

LG

jumu0210
Fragesteller

Danke dir 😊

Ich würde mal vermuten, dass Deine Rückenmuskulatur zu wenig ausgeprägt ist. Daher werden Deine Schultern von Deiner Brustmuskulatur ein Stück nach vorne gezogen. Dadurch ragt dann Deine Schulter so hervor.

Lass Dich am Besten mal von einem Physiotherapeuten beraten, der Zeigt Dir Übungen für Muskelaufbau und zur Dehnung, die Dir helfen sollten.

alsooo ich litt auch voll an den Pickelchen aber ich habe sie mit 2 sehr günsigen Mittelchen weg bekommen (nicht mal die teuren Cremes vom Hausarzt halfen)

  1. selber gemixtes, natürliches Spray: du mischt in ner flasche bis zur Hälfte Apfelessig, den verdünnst du mit destilliertem Wasser (kannst ruhig Flasche voll machen) und dann gibst du noch ein paar Tropfen (20-30, je nachdem wie groß deine Sprühflasche ist) Teebaumöl hinzu. Das desinfiziert und trocknet aus.
  2. ganz klassisches Head&Shoulders (da Schuppen und Pickel oft die selbe Ursache haben)

und zu diesem Knochen... Das fällt doch keinem auf und ich bin mir sicher, dass man den nur etwas verstärkter sieht als den anderen, weil du schief stehst (schon alleine weil du mit der Hand das Handy hältst, kann das nicht gerade bzw. symmetrisch aussehen).

jumu0210
Fragesteller

Vielen Dank 😄

Mangelernährung begünstigt Akne.

Wenn du dich also ausgewogener, gesünder und ausreichender ernährst veschwinden beide Probleme.

jumu0210
Fragesteller

das hat nichts mit Mangelernährung zu tun😂ich esse so viel

MaryLynn87  12.05.2022, 15:29
@jumu0210

Mangelernährung kommt davon zu wenig Nährstoffe zu bekommen. Das hat mit der Menge an Nahrung nicht unbedingt etwas zu tun.

Vegetarier22  12.05.2022, 15:30
@jumu0210

Mary möchte dich zum Vitaminzähler machen ;)

Es ist auch ein bischen Veranlagung dabei.

HelpfulnessPami  12.05.2022, 15:36

das kann möglich sein, bei mir hat das aber nicht geholfen. Es könnte auch daran liegen, dass die Haut zu Unreinheiten neigt, egal was man alles dagegen tut... leider sind viele Frauen davon betroffen

MaryLynn87  13.05.2022, 08:09
@HelpfulnessPami

Nachdem ihr die Knochen rausschauen UND sie diese Akne hat wirds ist es sehr warhscheinlich ein Ernährungsfehler

Also wegen der Schultern würde ich mir gar keine Gedanken machen, da kannst du ruhig alles tragen was schulterfrei ist.

Bei den Pickeln ist es ja schwer so eine Ursache festzustellen, ich würde da einfach verschiedene Waschlotionen ausprobieren, und wenn das dann alles nicht hilft doch mal zum Hautarzt gehen, aber auch die Pickel sind kein Grund deine Schulten zu verstecken.