Eine molare lösung herstellen?

2 Antworten

Kommt darauf an, was mit 1,7 mol/e gemeint ist und wie viel von der Lösung hergestellt werden soll.

Um einen Liter mit der Konzentration 1 mol/L herzustellen, muss man ein Mol Glucose (M = 180 g/mol) mit Wasser auf einen Liter auffüllen.

Wenn man eine Glucoselösung mit c = 1,7 mol/L hat, dann nimmt man davon 1000/1,7 mL und füllt mit Wasser auf einen Liter auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einheit mol/e gibt es nicht.

vielleicht soll es mol/L sein.

Berechne die Stoffmasse von 1,7 mol von Glucose und gib es in 1 L Wasser.

m = n * M

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
xGirlyxX
Fragesteller

Hab sry hab mich vertippt