Eine Krankheit Mit der man 2 Wochen im Krankenhaus ist?

3 Antworten

Ich arbeite seit über 20 Jahre in Krankenhäusern.

2  Wochen gibt es heute selten, denn die durchschnittliche Liegezeitbeträgt 7,4 Tage in Deutschland.

Für weniger "harte" Erkrankungen liegt mann also nicht so lange in der Klinik.

ABER, 2 Wochen kommen hin, bei

-Pneumonie (Lungenentzündung)

-Angina Pectoris/Myokardinfarkt

-Apoplex (Schlaganfall)

-Niernversagen

-Herzinsuffizienz / kardiale Dekompensation

--rheumatische Erkrankungen z.B. schwere Polyarhtritis

Hoffe, ich konnte dir helfen

PS: psychiatrische Erkrankungen, die leichter sind kämen auch in Frage: z.B. leichte Depression

Blinddarmentzündung mit Komplikationen. ZB ein geplatzer Blinddarm..

fore123  12.09.2015, 21:57

so eine beschrieben Peritonitis dauert mind. 4 bis 12 Wochen einschl. Intensivstation (lebensbedrohliches Krankheitsbild)

mibimta  13.09.2015, 15:09

Kommt drauf an, wie lange die Ruptur her ist. Wenn sie zB während der OP passiert ist und direkt Gegenmaßnahmen ergriffen wurden, muss es nicht unbedingt zu einer Peritonitis kommen.

Wie wärs mit einer Operation - z.B. gebrochenes Handgelenk - danach rennt deine Hauptperson aber noch ein paar Wochen mit einem Verband durch die Gegend.

fore123  12.09.2015, 21:54

liegt man max. 7 bis 10 Tage

lamarle  12.09.2015, 22:01
@fore123

Ähm, dann eben mit Wiundheilungsstörung ; )