[Anime gesucht] Emotionaler Anime mit männlichem MC?

Eventuell wo es um einsamkeit oder unerwiderte Liebe geht. Oder wo der MC darunter leidet, keine Freund zu haben.

7 Antworten

Wie sieht es mit diesen aus, vorab nicht jeder das gleiche empfinden:

  • Ur lie in April
  • Orange
  • Golden Time
  • 3-gatsu no Lion
  • Kuzu no Honkai
  • NHK ni Youkoso!
  • (Sing Yesterday)
  • Colorful
  • 91 Days
  • (Black Bullet)
  • Terror in Tokyo (gegen Ende geht man genauer drauf ein. Sage nur "von")
  • Deadman Wonderland
  • Grisaia no Kajitsu
  • Rokudenashi Majiutsu Koushi to Akashic Records (wird im laufe alles gelüftet)
  • Noragami
  • Trickster
  • Ai Yori Aoshi
  • (Classroom of the Elite)
  • Accel World
  • (Say I love you)
  • WorldEnd
  • 3D Kanojo
  • ReLIFE
  • Kokoro Connect
  • (Sakurasou no pet na Kanojo)
  • Seishun buta yarou
  • (Our Love has always been 10 centimeters apart)

Hoffe sind ein paar dabei. Weiß jetzt nicht bei jedem ob der Hauptcharakter männlich ist, der da leidet, aber zumindest leiden alle in den Anime.

Bei weiteren Fragen etc. stehe ich gern zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Schau dir bitte Steins Gate, the rising of the shield hero Oder rainbow an

  • Steins Gate

Steins gate ist wirklich ein sehr schöner und trauriger Anime (unbedingt anschauen und bitte auf Japanisch wenn es geht)

  • The rising of the shield hero

In The rising of the shield hero geht es um Einsamkeit und liebe, ist meiner Meinung nach der beste Isekai Anime

PS raphtalia best waifu

  • Rainbow

In diesem Anime geht es um Freundschaft also nicht sowas wie, dass du mit der "Kraft der Freundschaft" alles erreichen kannst sondern um "wahre" Freundschaft.

Schau dir den Anime an wenn du auf Drama stehst

Ansonsten empfehle ich dir noch

  • Angel Beats (kaufe dir genügend Taschentücher bevor du den Anime zuende schaust)
  • Your lie in april (packe alle deine Waffen also Messer ,Pistolen etc. weg damit du dich nicht selber um bringst nachdem du den Anime zuende gesehen hast )
Akaruitsuki
Fragesteller

danke dir. Steins;Gate und shield hero hab ich schon gesehen (auch wenn ich da stark widersprechen muss, dass das einer oder sogar der beste isekai ist^^).

Rainbow kenn ich noch nicht, schau ich mir mal an

Anohana(gibt's auf Netflix)

Love is war(gibt's auf wakanim)

Erased(gibt's auf Netflix)

Woher ich das weiß:Hobby
  • Orange
  • Golden Time

Your Lie in April kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime