Eine Freundin hat mein Handy geklaut aber will es nicht zugeben! Was tun?

4 Antworten

Es ist ganz einfach: Sollte sie die Bilder weiterschicken, droht ihr eine Strafe. Einen wirklichen Beweis, dass sie das Handy hat, hast du leider nicht und somit kann die Polizei nicht viel machen. Jedoch ist es Diebstahl und ich würde trotzdem hingehen und auf jeden Fall die Mutter informieren! Wie alt seit ihr denn? Hört sich ziemlich kindisch an, was deine "Freundin" da macht.

Wieso rufst du nicht einfach mal deinen Nummer von irgendein Handy/Festnetz an dann siehst du ja wer ran geht, wenn nicht frag mal die Polizei ob sie diese Nummer anrufen können? weil selbst wenn sie nicht rangeht können sie das Handy dann orten und ich würde mal die Simkarte sperren lassen und den Whatsapp Kontakt löschen dann hat sie es schon mal schwerer die Daten zu übertragen aber eines muss man schon sagen wieso hast du als Passwort dein Gebdatum da ist es ja klar das es leicht rauszufinden ist nochdazu wenn es eine "Freundin" von dir ist, aber ich würde einfach mal mich mit ihr treffen mit den Handy von deiner Mutter und sie dann anrufen sie wird das Handy bei sich haben ausser sie hat es schon verkauft

Angelaleis
Fragesteller

Meinst du wenn ich anrufe geht sie ran und sagt: "Tag Frau ... hier was kann ich für sie tun?"

Hendl4you  07.08.2014, 10:59
@Angelaleis

Das zwar nicht aber du hörst ihre Stimme und die Polizei kann dann das Gespräch mithören oder sich sozusagen später anhören auch wenn du net gerade telefonierst und dann können sie ja herausfinden wer es ist und auch die Anzeige machen weil sie ja wissen wer das handy hat

Geht zur Polizei und gut ist.

Hast du keine google Sicherung dann siehst du doch wenn es benutzt wurde

Angelaleis
Fragesteller

Ja man sieht es auch. Sie geht in mein Handy ins Internet rein das kann man über ein anderes Handy sehen. Polizei macht da nichts..

DahleRieger  07.08.2014, 10:50
@Angelaleis

Natürlich macht die Polizei etwas ihr müsst nur Strafanzeige stellen gegen unbekannt

Nächstes Mal bist du jedenfalls schlauer und lässt dein Handy nicht auf der Treppe liegen.

Wenn sie es nicht rausgibt Anzeige wegen Diebstahl, mehr kannst du im Moment nicht tun.