von rebuy geklautes Handy gekauft! Wie nun am Besten verhalten?

8 Antworten

Bitte gehe zur Polizei und gib das Handy dort unverzüglich ab! Als nächstes solltest du dich bei ReBuy über eine Adresse schlau machen und gegen den Verkäufer klagen.

Hallo packy,

gehe zur Polizei und melde den Vorfall. Parallel dazu schilderst du rebuy den Sachverhalt, damit hast du dich erst einmal abgesichert.

Halt uns auf den laufenden was die Geschichte betrifft ;).

Mit freundlichen Grüßen Benndeto

Ich habe es Rebuy gemeldet und werde den Kauf mit nem deutlichen Hinweis auf Diebstahlverdacht widerrufen.

Zur Polizei würd ich auf gar keinen Fall hingehen , machsde dir nur Probleme. Am besten kontaktierst du erstmal rebuy. Wenn du keine Antwort erhältst einfach benutzen :-).

"Gehen Sie ins Gefängnis, gehen Sie direkt dort hin, gehen Sie nicht über Los...."

TOLLER TIP!!!

Hi Das ist heelerei und strafbar. Soweit ich weiß macht sich aber eher rebuy strafbar! Wenn du zur polizei gehst kann dir eig nicht viel passieren denke ich weil du ja vor dem kauf nicht wusstest das es geklaut ist. Wenn du nicht zur polizei gehst machst du dich meines wissens jedoch selbst strafbar....V.G.

Da es gestohlene Ware ist, kannst du daran kein Eigentum erwerben. Geh zur Polizei, gib dort das Handy ab. Evt. können sie es einem Vorgang zuordnen. Das Geld mußt du wohl vom Verkäufer einklagen. Informiere bitte auch rebuy.